Sie sind hier: ueber uns  

ÜBER UNS

 





 

gemalt von Erika Bock 




Bumble Bee's Beardies seit 1989 !!

wie die Zeit vergeht - 1989 wurde unser A-Wurf geboren - aber schon seit 1985 begleiten Beardies unser Leben.
Bisher haben wir 11 Würfe aufgezogen. Es ist immer eine Hobbyzucht geblieben. Da es bei uns nur ab und zu Welpen gibt - sind die Paarungen sehr intensiv geplant und ich hoffe immer sehr das sich alles "Geplante" auch so erfüllen wird. Die Welpen sich zu hübschen Bearded Collies entwickeln ,ein wundervolles Zuhause bekommen und ihren Besitzern Freude machen.
Durch unsere Hunde haben wir viele Menschen kennengelernt - einige Freundschaften sind durch sie entstanden.

Für die Liebe die uns unsere Beardies jeden Tag zeigen möchte ich hier einmal DANKE sagen !!! auch wenn sie es nicht lesen können.....



Seit 1986 bin ich Mitglied im Club für Britische Hütehunde VDH-FCI
in der Landesgruppe Niedersachsen
Seit dem Jahr 1995 bin ich als Zuchtwartin in unserer LG tätig, was mir sehr viel Spass macht und mir immer wieder Neues aus der Hundezucht vermittelt. Da der CfBrH 7 Hütehundrassen betreut, wird es auch nach langer Tätigkeit als Zuchtwart nie langweilig .

Als Züchter und Zuchtwart nehme ich selbstverständlich regelmäßig an Weiterbildungen und Schulungen des CfBrH und des VDH teil .




Historie

Wir wohnen in Lehrte, gut zu erreichen über die A2 und A7.
Unsere erste Beardie Hündin bekamen wir 1985
Wooly Pad's Adina, sie war ein typischer Beardie und wer sie kannte verliebte sich in die Rasse. Mit ihrem Charme konnte sie jeden um den Finger wickeln.




 

Adina 




 

Durch Adina entstand der Wunsch diese liebenswerte Rasse zu züchten. Als Mitglied im Club für Brit. Hütehunde der Landesgruppe Niedersachsen nahm ich an Veranstaltungen der Landesgruppe und des VDH teil , um so über die Rasse und die Zucht zu lernen.

1987 wurde unsere Bearded Collie Zuchtstätte unter dem Namen " Bumble Bee"
geschützt.1989 hatten wir dann unseren A-Wurf nach dem Rüden Potterdale Double Diamond,
aus dem wir eine Hündin behielten.
Bumble Bee Alliage ---- JoJo

unsere Adina bekam danach den B- Wurf , nach dem Rüden Robita's Dazzling Star,
auch der C-Wurf - mit leider nur 1. Welpen- nach den Rüden Seagull Sweeps the Board
JoJo
ist Mutter von unserem D-und E- Wurf nach dem Rüden
Britania Stars and Stripes

Adina
starb 2001 im Alter von 16 Jahren.
JoJo starb 1997 leider viel zu früh ,sie wurde nur 8 Jahre alt
- ihren Tod habe ich noch nicht überwunden -




 

Jojo 




 

aus unserem E- Wurf von JoJo und dem Rüden Britanias Stars and Stripes behielten wir unseren Sonnenschein " Enjoy my Life " - genannt Joy
sie hatte bei uns leider nur einen Wurf, den F- Wurf nach dem Gentlemen Rüden " Moonhill Philemon Choise .
Da Joy nicht wieder tragend wurde, bin ich heute noch traurig das wir aus diesem Wurf nichts behalten haben ....
aber das Rad läßt sich nicht zurückdrehen und damit es auch weiterhin Bumble Bee Beardies geben konnte......

importierten wir im Jahr 2000 unsere blaue Hündin
Ramberhay Over the Moon von Ruth Scott aus UK

bei uns heißt sie Pippa , sie ist genau der Typ Beardie den wir lieben und ihre Intelligenz verblüfft uns manchmal sehr .
Wie sehr ich mich täglich über diese stolze Beardie Lady freue , kann ich gar nicht beschreiben....... hoffentlich noch viele Jahre !




 

Joy in DK 2005 




 

Pippa in der Badewanne 




 


Gelegentlich trifft man uns auf Ausstellungen.

Unsere Hunde verbringen ihr Leben mit uns und als typischer Hütehund begleiten
sie uns überall hin.




 

Neumünster bei Regen 




 

Gotha bei Regen 




 

Pippa 




 

Dänemark 2005 




 

Lilly 




 

Pippa entwickelte sich zu einer wunderschönen Hündin und so planten wir den H-Wurf nach dem Rüden Strike at Rich at Ramberhay . da ich unbedingt eine Hurricane Holly haben wollte , ließen wir den Buchstaben -G- aus ,
in diesem Wurf waren 8 wunderbare Welpen und Hamshire Rose Lilian - genannt Lilly blieb bei uns in Lehrte. Hurricane Holly wohnt im Deister





 

Flora Foto: Anke Jurrack 




 

Unser I- Wurf ist auch von Pippa und dem Rüden " Firstprizebears DonJohnson " daraus behielten wir "Illusion Moon" - genannt Flora - bei uns . Sie ist ein intelligentes kleines Mädchen, selbstbewußt und sehr auf Menschen fixiert. Das sie auch eine gute Gouvernante abgibt können wir täglich erleben.




 



 

" Hamshire Rose Lilian " genannt Lilly ,
sie ist ein Action Beardie und möchte gerne arbeiten, so haben wir das Agility für uns entdeckt.
Von ihr stammt unser J-Wurf nach dem Rüden Black Ginkgo of the Loyal Lads and Ladies .
Aus dieser Verbindung blieb "Jump n' Joyce " - genannt Joyce bei uns. Aber sie fühlt sich wohler als Eizelhund und ist die Prinzessin in ihrem Neuen Zuhause.




 

Lilly in action 




 

Joyce - 16 Wochen alt 


aus unserem K-Wurf nach dem Rüden Ch. Honeytaste Superstar & Lilly behielten wir die Hündin Bumble Bee Keep on running - genannt Sunny
Sie ist ein lustiger, freundlicher Beardie und mit ihren fast schwarzen Augen schaut sie tief ins Herz .....

Sunny 6 Wochen alt

Sunny 9 Monate
 

Bei uns leben jetzt 4 Beardie Hündinnen:


Ramberhay Over the Moon
Bumble Bee Hamshire Rose Lilian
Bumble Bee Illusion Moon
Bumble Bee Keep on running





 

bumblebee's 




ueber uns | Zeichnungen