Deister
Sie sind hier: Spaziergäge& Aktionen  

SPAZIERGANG 1,2,3....


 
                



fast vorbei.....
29.12.2012 nun ist es fast vorbei, das Jahr 2012
Es gab viele Ereignisse in diesem Jahr die sich auf dieser HP wiederfinden. Heute mal wieder ein paar Spaziergangsschnappschüsse .....



 





Gruppenfoto - nach der freiwilligen Pfotenspülung im Graben.
Hätte ich mal vorher-nachher Fotos gemacht. Zur Abschreckung ;o))



Schneespaziergang
13.12.2012 heute mal mit Kamera unterwegs wollte ich noch vor dem Tauwetter ein paar Spaziergangsfotos im Schnee machen.



Pippa & Sunny




die Bank, idylisch steht sie in der Landschaft - hopps, schon sitzt die Sunny drauf ;o))
Lilly
 
Pippa & Flora
  Lilly & Sunny
mittags 13:00

und nach dem Spaziergang, gibt es Futter und danach kann man dann unsere Mädels hier finden....


Sofaschläfer  Flora                 Bettschläfer Sunny
  
Fussmattenschläfer Pippa                   Bettschläfer Lilly

und wo schlafe ich ??? nirgends, denn ich wasche Hundehandtücher ;o))






Spaziergang um den Eixer See.....
14.11.2012 haben wir uns mit sich Birgit & Louis und Lotta zu einem SeeSpaziergang getroffen. Meine Chaosmädels waren schon außer Rand & Band als es ans aussteigen ging. Und kaum losgegangen (mit 5 angeleinten Beardies), trafen wir auch schon auf unentspannte Hundeleute ;o))


dieses Schild weißt im Sommer auf den BadeBereich hin,der den Hunden zur Verfügung gestellt wird. Würde meinen, es sind so ca. 15m Strandvergnügen ;o))

dieser Herbsttag hatte seinen Namen wirklich verdient und so starteten wir zu einem schönen Spaziergang





typisch Flora - macht Kopfstand
 
Louis fliegt durchs Bild  ...                           gefolgt von Lilly...


Lilly beherscht die Tarnung im Herbstlaub perfekt !!


...auch Pippa gibt sich große Mühe ;o))

Louis & Lilly

der Louis immer chic - wie macht er das nur ???


Lotta ist gerade läufig - darum mußte sie an der Leine bleiben. Denn es liefen ständig Leute um den See und einige hatten sogar Hunde dabei ;o))

Mama Lilly und ihre 2 Kinder

Flora

schön war's !!!



Deisterspaziergang bis auf 409m üNN....
02.11.2012 Herbstferien - und Ferien nutzen Susanne & ich immer für gemeinsame Unternehmungen mit unseren Beardies. Heute waren wir im Deister unterwegs.

der 1.Jogger war durch - gerade waren alle 6 wieder im Sitz....
dann kam die nächste Joggerin des Weges ;o))



Spaziergänger in Sicht - auf die Frage: mehr Hunde habt ihr nicht ???
Antwort Susanne: ne, die anderen haben wir zu hause gelassen ;o))


weiter Bilck ins sonnige Calenberger Land



Beardies sammeln Blätter - vielleicht sollte ich die vielen Blätter, Gräser und sonstige Gewächse die ich im Beardiefell finde mal für ein Hebarium nutzen .....
 

über 2 Stunden waren wir unterwegs.Unzählige Wege durchkreuzen den Deister und bei so schönem Herbstwetter macht es Spass viele davon zu erkunden. Nein, verlaufen hätten wir uns nicht - Susanne ist Ortskundig.


nach hause ....

 
Herbstspaziergang mit dem Bastepack....
24.10.2012 nach vielen wundervoll sonnigen Herbsttagen mußte es natürlich auch mal einen trüben und tristen Tag geben - genau diesen hatten wir für unseren Spaziergang gewählt ;o))

die Terrier nett und adrett - und die Beardies wieder mal sehr bemüht sich in haarige Aliens zu verwandeln ;o))

wie ein Fels in der Brandung...



hello Ruth - it's Pippa life

Lilly & Sunny

Rapunzel Rapunzel, lass dein Haar herunter ....
Flora als Burgfräulein ;o))


Flora - Lilly - Sunny - Pippa

jetzt kommen die künstlerisch wertvollen Fotos - hier mal die Lilly ;o))

na ,was sagt ihr ???

Pippa auch ....

Das war ein schöner Spaziergang durch den Wald, er begann mit einem Frühstück und zum Abschluss haben wir auch noch den Kuchen verputzt.Nach über 3 Stunden spazierengehen hatten wir sicher ein paar Kalorien verbraucht die aufgefüllt werden mußten ;o))

Liebe Anke, vielen Dank für die Fotos !! Wir sollten uns im nächsten Jahr mal bei Sonnenschein treffen und bevor die Klettensaison beginnt ;o))


heute morgen sind alle wieder sauber & Klettenfrei ;o))

der Kamera war es noch zu dunkel, darum hat sie nur mit Blitz diese Fotos machen wollen ...
schau nur Anke wieviel weiß meine Mädels haben, davon konnte man im Wald gar nichts mehr sehen.

 

BumblebeeTreffen in Peine....
17.10.2012 haben wir uns wieder mit Louis,Lotta & Birgit zum Spaziergang in Peine
getroffen.


mehr Fotos seht ihr hier


Indian Summer .....an der A7
09.10.2012 nach einigen Regentagen ist heute ein perfekter Herbsttag. Darum werden wir alle heute sauber und trocken nach hause kommen ;o))


im passendem blau der Autobahnschilder hat sich heute der Himmel präsentiert...

Indian Summer Feeling

sitz-schau-click

Apfelwettrennen




tschüüüüss, bis zum nächsten Herbstspaziergang !!!


Heute mal mit Corgi ....
25.09.2012 heute hab ich mal wieder die Digi umgehängt um Spaziergang Fotos zu machen.

Gewusel - und man achte auf die Beardiepfoten !!

was für ein Hallo, unsere 9 Chihuahua Freunde... aber was war das???
sie hatten einen "Killer" dabei.
Noch vor 8 Tagen hat er um sich gebissen und war durch seine  frühere Haltung geprägt - schwierig.


die Pose täuscht - zum Schluß waren sie dicke Freunde

Lilly nutzte die Begrüßungsphase um einen Rennspurt übers Stoppelfeld zu machen.



sollte es hier doch noch stinkenden Schlamm geben ??  - JA !! eindeutig JA !

weiter gehts...


....das war mal wieder ein spannender Spaziergang !


Bumblebee's gehen spazieren ....
07.09.2012 heute haben wir uns mal wieder mit Louis,Lotta & Birgit zum Spaziergang getroffen.Ich war mit Lilly,Flora & Sunny dabei.Also waren heute 5 bumblebees on tour.

sie rannten hin....

sie rannten her


Louis & Lotta



Sunny


Lilly


Louis


Flora


schwarzweiß Foto - nein ! Lilly hat sich dem Acker angepasst ;o))


Louis




es war ein lustiger Spaziergang !!! sieht man doch ....



Sommerferienspaziergang in Wennigsen
10.08.2012 wie immer in den Sommerferien treffen Susanne & ich uns zum Spaziergang. Heute war ideales Wetter für unser Treffen - nicht zu warm und kein Regen !
Unser Plan war es ein Gruppenfoto zu machen ,bevor unsere Lieblinge wieder aussehen wie die Wildschweine ...... ;o)) bei einigen hat es ja auch geklappt.

Kieran - Ginkgo - Pippa - Lilly - Flora - Sunny


Kieran


dann ging es weiter ....



 

über die Felder rennen ....

dann hatte Kieran ein schlammiges Wasserloch entdeckt - und aufgesaugt ;o))

Pippa

Wasser für Alle !! nicht das Jemand denkt sie wären sauber da raus gekommen ...





am Ende des Spaziergangs - Gruppenfoto No.2

Pippa - Lilly - Flora - Sunny - Ginkgo - Kieran

...dann kam der gemütliche Teil für uns 2Beiner - lecker Mittagessen !



Leckerchen suchen ;o))

....etwas ausgeruht und dann rannten schon wieder alle durch den Garten.
Es war ein schöner Tag !! Danke Susanne !


26.07.2012 - 31°    27.07.2012 - 30,5°
puhhhh ist das ein Hitze, aber was soll's, die Mädels wollen on Tour.
Also muß ich mit - keiner hat Mitleid, alle denken immer nur, die armen Hunde schwitzen doch mit ihrem langen Fell..... und was ist mit mir? ;o))

den Grasweg entlang, habe ich Spielis geworfen....zum Glück muß ich nicht auch noch hinterherlaufen ;o))

das Gerenne und Gehopse bei dieser Hitze ist nicht Jederhunds Sache

der einzige Schattenspender auf unserem Weg wurde dann aber perfekt ausgenutzt ;o))

 

Blüten am Wegesrand- sie blühen auch noch bei 30,5° im Schatten

auf dem Weg zum Bach ....



viel Wasser führt der Bach zZ nicht, aber zum Bauch abkühlen reicht es allemal



nach ausgiebigem Wälzen und Schütteln haben wir uns wieder auf den Heimweg begeben.





der Feind aller Beardiebesitzer wächst leider unverdrossen und üppig bei jedem Sommerwetter


zum Abschluss noch ein Gruppenfoto - die Mädels sind schon fast wieder trocken.

 

Sommerfest in Bad Salzdetfurth
14.07.2012 nach tagelangen, unermüdlichen Regengüssen wurde der Samstag doch noch zu einem halben Sommertag.

sonst ist dies eine Strecke für das Mountainbike - aber wir haben den Weg dazu genutzt trockenen Fußes voran zu kommen.


da gehen die Shelties ....


da gehen die Border Collies ....

Sunny & ich waren heute die BeardieFraktion - die anderen bumblebees waren Läufig



Nach dem Spaziergang wurden wir schon mit Kaffee & Kuchen erwartet. Lecker !

Danach ging es mit kleinen Spielchen weiter, dabei konnten Hunde & Menschen ihr Geschick als Wassersammler zeigen. Bewegungslos stehenbleiben - das ist keine passende Übung für Sunny und mich ;o))


wir haben eine Frisbeescheibe gewonnen !! passend zur Jacke ;o))
aber Sunny mochte die Kaustange lieber.

wo ist denn das Leckerchen ???

dann wurde zünftig gegrillt, die Salate waren mega lecker!!
Es war ein gemütliches Zusammentreffen.

auf unserer LG Seite gibt es mehr Fotos



30.05.2012 Mittags im Grünen ....
heute ist ein sonnenloser Tag, darum gibt es mal wieder ein paar Fotos. In den letzten tagen war es mir zu warm um auch noch Kamera - Ballast mitzuschleppen.Es reicht schon ,das ich die Quitschies tragen muß wenn die Mädels genug gespielt haben ;o))





schnell noch ein paar Zecken einsammeln ....
weiter geht's.



Lilly & Sunny fressen Gras ...

Pippa & Flora warten schon ....

Pippa

..... nach hause






18.05.2012 ein Spaziergang mit RoBiLouLot -
                      oder bumblebee's außer Rand & Band ....

wir waren mal wieder zusammen unterwegs, diesmal war Lotta auch mit dabei.

Louis & Lotta

abgetaucht ....


aufgetaucht ....

Flora & Pippa

Lilly

Louis
 

 
ja, wo laufen sie denn .....na jedenfalls da wo sie nicht sein sollten ;o(

der PLan : alle in einer Reihe sitzen ;o))

ein Lied 2-3-4 ......

lalaaaaalaaaa .....


Lotta, Birgit, Louis, Sunny, Pippa, Lilly und Flora....
na geht doch !!!! ;o)))))



LottaKind

das war ein schöner Spaiergang, wider erwarten Regenfrei und mit sooooo vielen schönen Fotos , das ich mich nicht entscheiden konnte welche ich zeigen soll.
Danke Robert !!!


16.02.2012 Spaziergangsrunde ....
von unserer Mittagsrunde gibt es mal wieder ein paar Fotos.

meine 4 Mädels - Lilly,Flora,Sunny & Pippa
 
ja wo laufen sie denn .....

Pippa

Sunny

Flora

Lilly




 
Flora & Sunny in Action                               Sunny läuft durch die Grabenröhre

..... und das war's für heute mit Foto's                                    



02.02.2012 was für ein Datum ....
Blauer Himmel ,die Sonne scheint das Thermometer zeigt auf freundliche -10°



Neujahrstreffen vom CfBrH
am 08.01.2012 hatte unsere LG zum Neujahrstreffen geladen .Da es am Morgen noch sehr geregnet hatte kamen nur wenige Mitglieder. So wurde aus dem Spaziergang nur ein kurzer Rundweg.


alle bumblebee's - ja , ich hatte wirklich alle Hunde zu einem Hundespaziergang mitgebracht !


los geht's .....


gleich hinter der Hütte befindet sich ein neu angelegter Mountain Bike Parcour mit geschotterten Wegen


Pfotenwaschstrasse


ruck zuck waren wir wieder zurück. In der Hütte prasselte ein Feuer und es gab Kaffee & Kakao.
Meine gute Laune wurde mir dann verdorben und so bin ich ruck zuck wieder nach hause gefahren...

.... und dort haben wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht - meine 4 Beardie Mädels dürfen das.


Ein Sonnentag im Januar ....

am 06.01.2012 haben wir - Robert,Birgit & Louis, meine Mädels & ich - uns zum Spaziergang am HUPlatz Peine getroffen. Nach dem vielen Regen der letzten Tage , hatten wir Glück und die Sonne kam hervor.

möchtet ihr unserern Spaziergang mal mit Musik erleben ???
dann clickt einfach den Link an:

http://youtu.be/qOLq-54hw7c


                                    Louis


                    Louis mit seiner Mama Lilly


                                      Flora - Schlammsocke


                                         Pippa


   Sunny & Lilly - sogar die Wassertropfen sind zu sehen

unter diesem Link könnt ihr alle Spaziergangsfotos nochmal im Großformat sehen.
https://picasaweb.google.com/105534554197267954800/Sonnentag?authkey=Gv1sRgCJr1ptS94tGQWw#


alle Fotos sind von Robert, vielen Dank für die große
Mühe !!! Dankeschööööööön !!!


Mein Urlaubstag im Dezember ...

01.12.2011 heute bin ich nun endlich zu dem lange geplanten Besuch nach Heikendorf aufgebrochen. Dort wohnt jetzt meine langjährige Züchterfreundin Katja Schmerfeld.
Das Wetter war leider trüb und es regnete bei der Hinreise - aber in Heikendorf angekommen blieb es dann doch trocken.


meine Gassistiefel brauchte ich nicht - denn die Promenade von Heikendorf sieht so aus ....
der einzige Mensch den wir trafen ( er hatte sich als Laterne getarnt )wurde gleich mal als Fotograf eingesetzt und so gibt es auch ein .....
... Gruppenfoto ;o))

Da Pippa zZ als einzige nicht läufig ist durfte sie mich begleiten . Habe noch ein paar Muscheln gesammelt - vielleicht für eine Seifendeko


Containerschifff - ist ja für eine Landratte schon etwas Besonderes.





Möwen - gibts hier ja auch (aber mehr auf Müllkippen )


Klabautermann in Sicht ????

zwischen spazierengehen, Kaffeetrinken & Quatschen
waren wir auch noch lecker Essen in Laboe.
Ein schöner Tag eben !!!

Auf der Rückfahrt hatte ich leider starken Regen und man mußte schon sehr aufpassen seine Fahrspur nicht aus den Augen zu verlieren.


 
Nebel-Fotos von Anke Jurrack ....
diese Fotos sind auch am 08.11.2011 auf unserem Nebelspaziergang entstanden.


                       Lilly - Sunny - Pippa

Bumblebees - oder doch die Hunde von Baskerville ????


Flora & Sunny


Pippa & Lilly

Flora immer vorne weg ...

Pippa

ja ja , der Nante ....

Pippa raschelt im Herbstlaub ...

Lilly hört den Holzwurm klopfen ....

Sunny

die längste Beardiezunge hat die Flora ;o))

wer noch mehr von Anke Jurrack erfahren möchte clickt schnell mal auf diesen Link :
http://www.pet-picture-pool.com/


Nebel ... magisch,
mystisch - einfach schön
08.11.2011 heute morgen habe ich endlich mal wieder die Anke besucht. Unglaublich was alles passiert ist seit unserem letzten Treffen - umgezogen ist sie ,aber das Highlight ist die unglaublich süüüüße Frieda.
Der Nebel war so dicht das ich beim besten Willen nicht unseren Treffpunkt erkennen konnte - Den Wald !
Aber manchmal hab ich ein Gespür wie ein Terrier ;o)) und finde dann doch irgendwann den richtigen Weg.


die Sicht betrug ca.20 Meter


Flecki hat's mal wieder ....gefunden, getragen - guter Hund !


Sunny


Flora & Pippa


mystisch.....


Nante & Pippa                           Flora & Nante


bumblebees


....es war muckeliges Wetter, der Nebel hielt auch nach 2,5 Stunden immer noch die Stellung - aber es war trotzdem ein schöner Herbstspaziergang.
Wir kommen bestimmt bald mal wieder ......

alle Fotos von Anke Jurrack - DankeAnke !!!!!



Wiederholungstäter ....
15.10.2011 nach 3 monatiger Spaziergangspause auf der Bult haben wir uns heute mal wieder mit Geli & Jörg, Susanne und Claudia (?)  getroffen.
Es war ein traumhaftes Wetter, da es in der Nacht leicht gefroren hatte gab es den ersten Raureif, aber dann kam die Herbstsonne nochmal so richtig zum Einsatz.
Mit 8 Beardies und einer BorderCollie Hündin trabten wir unsere Bahnen über die Bult. Einmal wurden wir von einer Reiterin im schnellen Galopp überholt.

morgens um 10:00 ist die Welt - einfach nur schön


... das weiße ist Raureif



der dunkelbraune Beardie mit den geschorenen Beinen hatte sich uns angeschlossen - wurde dann aber irgendwann von seinen Leuten wieder abgeholt

Flora & Sunny

Lilly

Pippa



Flora

es war für jeden Geschmack etwas dabei ...
aber ich hatte mit meinen Mädels noch Glück  - sie waren NUR dreckig.
Die Rüden Mogli, Balou und auch der Ginkgo waren völlig verklettet .





Pippa




Danke für die Collage !!!


nach 2 Stunden Spazierengehen war der Himmel sooooo blau
  die viiiielen schönen Fotos vom Spaziergang hat Jörg geschossen. Danke !!!

 
spazierengehen das ist fein ....
10.07.2011 besonders wenn man noch ein paar Beardiekumpels trifft - die vielen fremden Hunde die wir auch noch getroffen haben hab ich nicht gezählt. Verabredet waren wir mit Susanne & Ginkgo, Jörg und Angelika mit ihren Beardierüden Mogli & Balu .


7 Beardies auf einen Streich .....


hier seht ihr die Truppe - Jörg ist der Fotograf ;o))
 

was sagt ihr zu diesem Exemplar "Zauberponny" ???
.... logo, ich mein den Hund ;o))


Flora, Sunny, Pippa, Lilly & Balou

wo laufen sie denn .... Ginkgi in seinem Element

Bergab - wunderschön, oder ?????

lange Reihe ...




die Beardies hatten Spass


Flora & Sunny

Pippa

Lilly

 wir wollten eigentlich im Biergarten sitzen , die hatten leider Urlaub. Für einen Biergarten im Sommer schon recht ungewönlich ;o))

aber wir hatten Spass, die Beardies sowieso. Geli & Jörg, vielen Dank für die vielen schönen Fotos unserer Hunde !!!


 





Pfingstferien ....
am 14.06.2011 dem letzten Tag der Pfingstferien, bin ich mit den Mädels zu Susanne an den Deister gefahren. Dort wurden wir schon von Calli & Ginkgo erwartet. Es hatte am frühen morgen geregnet und so trafen wir nicht viele Spaziergänger ..... die nette Setterfrau hat nun aber doch 2 Pfotenabdrücke auf der Hose ....

ein paar Dreckspritzer auf der Kamera - kurzes Fotoshooting,
dann ging es aber sofort weiter ....









nach 1,5 Stunden waren wir wieder im Garten von Susanne angekommen. Schnell ein Sicherheitsgitter vor die Terassentür gestellt. Denn 24 SchlammigeLehmpfoten verkraftet kein Teppich ;o))


da hatten wir uns ein Frühstück aber auch verdient....

Flora hat gleich mal kontrolliert ob auch etwas leckeres für Beardies dabei ist ;o))



Matschwetter
03.02.2011 Bitte lieber Wettergott entscheide dich. Mein Wunsch - mindestens -5° dann ist der Boden hart gefroren und die Beardiepfoten bleiben sauber, wenn das nicht geht, dann bitte +20° sonnig - ist doch nicht so schwierig....


glückliche RennBeardies




Flora & Sunny


Lilly

ja wo laufen sie denn ????

hopp hopp, alles einsteigen !!



Neujahrs Spaziergang vom CfBrH
02.01.2011 als Treffpunkt war wieder die gemütliche Hütte am Orthberg ausgewählt , die Straßen waren frei und so konnte man zackig über die BAB flitzen. Nach einem Glas Sekt ging es los.


das Wetter war super und so machte es allen Beteiligten Spass.



überholt wurden wir von 2 Ponny's die auf einem Schlitten Glühwein und Kakao zu einer Hütte im Wald brachten.



sind sie nicht knuffig ???


wieder auf dem Rückweg ....



In der Hütte brannte ein gemütliches Kaminfeuer , es gab Kaffee & Berliner, Würstchen und Kartoffelsalat. Lecker !!! und dann waren da noch diese superleckeren Käsebrötchen ...... Dank an den Bäcker !!!!



vielen Dank an den Vorstand der LG Niedersachsen !!! der diesen schönen Tag für uns Mitglieder aus der LG-Kasse finanziert hat.




 

noch mehr Schnee .....
wir freuen uns über den Schnee, daher haben wir uns mal wieder mit Maxx & Andrea zum Spaziergang getroffen.


los gehts .....






da entstand dieses Foto

Lilly

Flora

Sunny                                             Maxx





dann ging es zurück in Andrea's warme Stube zu Kaffee & Kuchen ....... und Weihnachtsgeschenke gab es auch ;o))

wir gehen wieder auf Kurzreise - das ist schon mal klar !




Winter - der erste Schnee
nun hat es auch hier geschneit. Heute am 2. Advent schien die Sonne , der Himmel war Postkartenblau und darum gibt es nun Schneefotos von den Mädels.

Flora & Sunny


Sunny - Pippa - Lilly - Flora



Lilly

Schneeengel von Lilly





London - an einem Tag....
30.11.2010  möchtet ihr etwas über unseren Kurz-Tripp nach London erfahren ?? dann scrollt mal los.....
Bericht über einen schönen Tag in London. Völlig ohne Hunde ;o))
aufstehen um 3:15 ! was macht das schon wenn man so einen aufregenden Tag vor sich hat.

Ankunft in Stanstad bei Schneetreiben.

Wir 4 hatten fast alle die passende Kleidung und so trabten wir durch den Matsch zur Tower Brigde.

gleich daneben liegt der Tower - das haben die Erbauer gut gelöst. Da spart sich der Tourist weite Wege ....


Tower

es schneit ....

dazwischen mal etwas "Rotes" ....

wir hatten ein U-Bahn Tagesticket, das sollte man haben um schneller von A nach B zu kommen - und auch als Landei begreift man schnell das System von CENTRAL- CIRCLE- DISTRICT- & CITYLINE . Ansonsten trifft man gelegentlich außer Touristen auch Londoner, die sich auskennen und gerne weiterhelfen ;o))

Westminster Station, London-Eye, Big Ben, Westminster Cathedral ..... mehr konnte ich nicht auf ein Foto bringen ...


um Westminster waren viele Polizisten im Einsatz, wir dachten wegen der Demonstranten gegen den Irak Krieg - aber nein ..... die Queen war zur Kinopremiere vom King of Narnia ..... was für ein Glück das sie an diesem Tag keine  warmen Puschen von Harrods brauchte ;o))

St. Margrets Church (von hinten)             London Eye 

..... dann ging es weiter zu Fuß zum Buckingham Palace


es gibt viele Arten einer Stadtrundfahrt durch London - ein solches Fahrzeug ist eine davon...


Buckingham Palace
(meine Freundin sagt immer; Themselisel ihr Haus)


ja , das ist doch mal ein Gartentor ....


ich konnte nicht erkennen ob er einen Knopf im Ohr hatte - denn woher wissen sie sonst wann sie von right to left maschieren sollen ????? ......

auch die Frage - warum sitzt dieser halbnakte Knabe auf einem Känguru ???? konnte nicht geklährt werden ......

weiter zu Fuß - vorbei am St. James Park , fast bis zum Horse Garden (die Parade war vorbei) scharf rechts ... und schon ist man am Picadilly Circus

das Erwürdige GB, das moderne und das Futuristische treffen hier überall aufeinander ...... ganz rechts (nicht im Bild) ist das Sporthaus LillyWhite, dort gibt es preiswerte Socken ;o))

HoHoHo - Advent Advent der Glimmer brennt ....

zack zack - in die Underground zur Baker Street gesprungen, von dort löste Sherlok Holmes ganz besondere Fälle. Aber dort liegt auch die Kuppel in der die Wachsfiguren von Madame Tussot zu sehen sind (hab das Haus nicht fotografiert)


Beatles - ein sehr bekanntes Quartett
gleich daneben steht auch dieses .....ROYALE QUARTETT

.... Diana wurde in eine andere Ecke verbannt.

ohne Worte.

und weiter mit der U-Bahn bis Knightbrigde , dort liegt das Luxuskaufhaus HARRODS
in der Schmuckabteilung ist der Teppich so dick, der saugt die Füße an und man steht unweigerlich gebannt vor den Auslagen .... das dort Versage, Dior und ich weiß nicht was ... einfach auf dem Bügel hängt, die Verkäuferinnen selbst wie Models aussehen und sich bewegen - seeeeehr beeindruckend !
Ich besitze jetzt eine wunderschöne Kaffeedose mit " After the Dinner Christmas Coffee"  und xxx und xy für meine Freundinnen ;o))

nun mußten wir uns wieder auf den Weg zur Liverpool Station machen , denn von dort fahren die Züge nach Stanstad.

schnell noch ein paar Karten geschrieben.Ob in diesem Riesen-Briefkasten ein Postbeamter sitzt der alles gleich stempelt und in die Flugzeuge schleppt - auch diese Frage konnte so schnell nicht geklährt werden.

Der Flieger von Germanwings

 hob pünktlich ab - aber eine Stellwerkpanne verhinderte das der Zugverkehr in Hannover einfahren konnte. So war ich endlich um 0:45 wieder zu hause.
schnell noch dem GG das wichtigste des Tages berichtet, Beardies geknuddelt ca. gegen 2:00 eingeschlafen (oder war es noch später ??). Denn der Wecker (ich hatte ihn besonders laut gestellt) rappelte um 4:15 !!!!! ich mußte arbeiten.
Es war ein wunderschöner, aufregender und interessanter Tag in London....... Danke Andrea !!!!! für dieses supergeniale Geburtstagsgeschenk !!



1. Advent
- pünktlich gab es auch im Platten-Land ein paar Puderzuckerschneeflocken













 auf geht's zum See .....
05.10.2010 da heute ein sonniger Oktobertag ist, habe ich die Kamera mitgenommen um mal wieder ein paar Fotos von den Mädels zu machen. Wir halten uns an die StVO und laufen dorthin ;o)) dabei müssen wir eine lange Brücke überqueren. Gleich neben den Leitplanken fahren die LKW und vielen Autos, unter der Brücke verläuft die Bahnstrecke Richtung Berlin -
unsere Beardies sind Verkehrs-Geräusche-Unempfindlich ;O)











auch Peaches ist mutig ins Wasser gesprungen - na geht doch ;o))

trocken schubbeln .....

trocken rennen ....

spzierengehen ....



auf dem Nachhauseweg.

DOG DAYS in Herrenhausen
12.09.2010 auf diesem Garten & Hunde Event hat sich der CfBrH mit unseren Briten präsentiert. Es waren Tausende von Menschen dort und das ist die beste Möglichkeit um für ein Zusammenleben von Hund & Mensch zu werben.
Eine spezielle Rassenpräsentation gab es in der kleinen Arena und unsere Hundeplatztruppe hat nochmals eine Unterordnungsvorführung zu Musik gezeigt. Außerdem zeigte Deryn Dogdance und Chiara zeigte mit ihrem Bruder eine tolle Vorführung mit ihren Shelties !
viele Fotos gibt es auf der homepage der LG unter: http://www.cfbrh-nds.de



Andrea war mit Maxx auch dabei und Flora, Sunny & ich haben auch mitgemacht. Am Nachmittag haben wir den Louis dort getroffen !! Was glaubt ihr wohl - Sunny wollte nicht mit ihm spielen und dabei ist er so ein Charmeur ...... WEIBER !! noch so klein aber schon zickig ;o))







Sunny hat alles locker und entspannt hingenommen - Flora sowieso ;o))





dann kam noch unser Auftritt in der großen Arena - die Fotos muß ich noch runterladen .......


Begrüßung






auf dem Stoppelfeld
heute mal wieder mit Kamera.




Lilly & Peaches

Pippa & Peaches



Pippa

Flora & Sunny

und wieder zurück .....

unsere Hundekumpel .....
heute haben wir mal wieder unsere Hundekumpels Corgi Nelson & Border Collie Spencer getroffen - und endlich hatte ich mal wieder die Kamera dabei .


und dann ging die Post ab .....






Nelso & Spencer




Pippa - einmal trocken, einmal nass

endlich im Bach
 
ja wo ist denn das Vögelchen ???????

Pippa-Sunny-Peaches-Lilly-Flora ..... & ich




wieder mal Truppi .....

am Sonntag war ich mit den Mädels auch wieder mal bei einem Spaziergang auf dem Truppi dabei. Es war nicht mehr so heiß und so kamen 13 Beardies und ihre Menschen zum Treffpunkt.




ja wo sind sie denn alle ????? wir gehen völlig entspannt, denn unsere schlauen Beardies sind schon mal zu den geliebten Badestellen vorgerannt....



an diesen Badestellen haben die Hunde ihren Spass.


dann kamen die Feldjäger sie machten sich extra die Mühe uns durch die Wiesen zu verfolgen . Dann war das Rennen & Toben der Hunde erstmal vorbei denn wir mußten sie anleinen. Irgendwie war es dann nicht mehr so lustig und wir gingen wieder zum Parkplatz zurück .....


natürlich an der leine - wie gefordert ;o))





die Mädels & ich

Fotos: Lösche & Fessel


Typisch ......

23.07.2010 Wochenlang scheint die Sonne - Hardcore-Sommer in Niedersachsen - und für den einzigen Regentag des Sommers hatten Susanne und ich uns zu einem langen Spaziergang im Deister verabredet ;o))
aber wir sind ja nicht aus Zucker und so sind wir bei ganz leichtem Regen am Naturfreundehaus gestartet - Endpunkt war die Mooshütte.



einmal von vorne - einmal von hinten



 

die Mosshütte ist ein sehr schönes Waldlokal, die Bedienung war sehr freundlich und wir bekamen unseren Kaffee obwohl noch nicht geöffnet war !!!

Der Grasweg ,endlich gemäht ...

21.07.2010
nun  gibt es mal wieder Spaziergangsbilder von allen Mädels.
Bei dieser Hitze laufen wir am mittag immer nur den Grasweg, denn die Asphaltwege sind so heiß. Aber die Mädels wollen halt auch bei 35° im
Schatten laufen ...




meine Mädels ...

 
Flora                                          Pippa

 
Lilly                                              Sunshine





Durch die Grüne Hölle ......

das Gras ist so hoch - eine richtige grüne Hölle !!
Der Mittagsspaziergang fällt bei dieser Wärme nur kurz aus - aber die Mädels bestehen drauf ....



Pippa


Flora


Lilly & Pippa

und wieder zurück ...

ein Tag im Oktober ......

heute hatten die Mädels einen wunderbaren Spaziergang . Nur ich hätte besser einen anderen Weg gewählt , denn die Felder waren so aufgeweicht ,das der Lehm in klebrigen Kugeln an den Pfoten hängenblieb. Also wurden 16 Beardiepfoten ausgebig geduscht um auch jeden Klumpen von den Nägeln zu spülen.

Morgen gehen wir aber einen anderen Weg!!




 

Lehm macht einen schlanken Fuß ;o)) 




 



Spaziergang in kleiner Runde

heute haben sich mal wieder Bab's , Sybilla, Susanne & ich mit unseren Beardies zum Spaziergang in Langenhagen getroffen.
Da Lilly & Flora läufig sind , konnten sie diesmal nicht mitlaufen .
Zum Glück gab es nicht den angekündigten Regen - aber Donnergrollen gab es , unbeirrt haben wir unsere Runden gedreht - mit Badepausen für die Hunde.
Eine NanoSekunde haben wir auch an all Jene gedacht, die jin ihren Büros/ Arbeitsplatz schwitzen mußten ;o)))
und nicht so einen schönen Vormittag hatten - mit Langschläfer Frühstück im Seehaus - denn es war schon mittag ,als wir endlich dort ankamen ....

die schönen Fotos sind wieder von Susanne Löscher!!!




 



 

Morty 




 



 

Farbspiel ;o)) 




 

Ginkgo in Action 




 



 

Ginkgo - Calli - Sammy




 



 

wir freuen uns schon auf den nächsten Spaziergang mit euch !!!!!!!!!!!!!!




Wernershöhe - ein Hundeparadies

15.07.2009
heute sind - Anke & Corgi Nelson, Pippa, Lilly Joyce & ich bei wunderbarem Sommerwetter zur Anke auf die Wernershöhe gebraust.
Für alle die es noch nicht wissen, dort ist das Hundeparadies ;D)) aber es sind auch Katzen, Hühner & Ziegen dort willkommen.
Simone mit ihren Mischlingshunden Frodo, Nell & Dotty haben uns auch auf unserem Spaziergang begleitet - wie schön das wir euch allesamt kennengelernt haben !!!

zum Ausklang dieses schönen Tages haben wir alle noch zusammen gegrillt - lecker !


alle Fotos : Anke Jurrack
bald gibt es noch mehr Fotos !!!




 

gemischte Truppe 




 

Lilly & Pippa 




 

Pippa & Joyce 




 

Frodo,Peppi, Nelson, Lilly & Pippa 




 

wo sind die Ziegen denn schon wieder ??? 




 



 

pitsche-patsche 




ach , wie schön ist Panama .....

14.07.2009
.......was war das nur für eine Hitze ??!!!! Unerträglich heiß war der Gassigang durch die Felder- aber die Hunde wollten es so .
Wie gut das es gute Freunde in der Nähe gibt !!! Mit einem Herz für Hunde und deren Besitzer ;o))
die Abkühlung im Kinderpool war genau das richtige für die Fellnasen .... und mich.

danach mit Eis & kühlen Getränken auf der Terrasse den schönen Ausblick in den Garten genießen - was für ein Gassigang !
DANKE Heike !!!




 



 

alle Fotos hat Alina gemacht !!




 



 

Joyce - 5 Monate 




... ein schöner Spaziergang auf dem Truppi

heute haben wir uns mal wieder auf dem Truppi in Langenhagen getroffen.
Ganz spontan und nur in kleiner Runde. Inge ,Andreas mit Tochter & Frida, Sybilla & Morty, Susanne mit iCalli & Ginkgo, ich mit Pippa, Lilly, Flora & Joyce. Einfach nur schön ist es dort, es macht großen Spass unsere Beardies beim Toben zu beobachten.
Ein kurzes Gewitter hatten wir zwar am Nachmittag, aber dann kam ja auch wieder die Sonne hervor.



alle Fotos Susanne Löscher!




 

Lilly 




 

Flora 




 



 

Joyce 




 

Pippa 




Neujahrs - Spaziergang

gleich am ersten Tag des Neuen Jahres haben Andrea und ich uns zum Spaziergang getroffen.
Kaum gestartet sahen wir in der Ferne eine kleine Meute vorausgehn ..... auch wir wurden gesehen,
das ist das gute am platten Land ;o))
Manuela & Thomas mit ihrem gemischte Hunderudel - das war eine stürmische Begrüßung.




 



 



 



 

leider war das Frostig Kalte Beardie Wetter wieder vorbei. Es waren keine Minusgrade mehr, sondern nur 0° -
was das bedeutet weiß jeder Hundebesitzer - PFOTEN WASCHEN - aber richtig, besonders wenn der Boden lehmig ist.
Aber trotzdem hat das Jahr 2009 sehr gut begonnen .... so kann es weitergehen.




Spaziergang auf dem Kronsberg

Heute Vormittag haben wir (Susanne, Andrea & ich) uns mit den Beardies zum Spaziergang getroffen, so früh am morgen sah das Wetter erst gar nicht vielversprechend aus ..... aber dann kam doch noch die Sonne hervor.

Treffpunkt war die Schleuse. Die Beardies sausten los ,na' die meisten kennen das ja und wissen was ich meine. Das Gelände ist sehr weitläufig und man hat einen schönen Rundblick auf Hannover. Den Deister konnten wir leider gerade heute nicht sehen .




 



 

Maxx, Calli, Ginkgo - Flora, Lilly, Pippa 




 



 



 

diese Beiden waren auch dabei !!!
nach 2 1/2 Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt angelangt. Es war für alle ein ein schöner Spaziergang. Zusammen sind wir alle nach Lehrte gefahren .....schnell ein wenig Hundepfoten waschen....... dann hatte Wolfgang das Mittagessen fertig.

Für alle die mich kennen...... Ich habe meinen 1. Apfelkuchen gebacken !!!!!!!!! Er hat geschmeckt, lecker.... wirklich.




 

ja , wo laufen sie denn ??????????? 




Ende der Sommerferien

16.08.2008
schon bald sind die Sommerferien zu Ende und aus diesem Grund haben wir uns nochmal bei Susanne in Wennigsen getroffen um mit unseren Beardies einen langen Spaziergang zu machen.




 

das 1. Wasserloch 




 
 



 

erst rannten alle über die Stoppelfelder bis die Pfoten glühen,
damit dann alle (außer Calli) die erste große Pfütze trockenlegen konnten ......

aber es kam noch besser.... ein schöner fließender Bach. Alle Beardies hinein - juchhee
(außer Calli!) der trinkt ohne nasse Pfoten !!Braver Beardie !

Es war ein schöner Spaziergang, das Wetter war trocken und nicht zu heiß. Danach haben wir uns alle in Susannes Garten ausgeruht.
Die Hunde unter dem großen Hundebusch an der Terrasse und wir gemütlich in der Sonne.
Das der Chinese in Wennigsen eine leckere Ente macht und der Italiener ein superleckeres Eis.... weiß ich jetzt auch.




 

der Wassergraben 




 

Erfrischung pur 




 

Nach der Pause im Biergarten waren die Hunde auch wieder trocken, schnell ging es nach hause, denn wir wollten noch zum nächsten Treffen. Das Sommerfest der Wilden Pfoten.




Spaziergang im Februar

nicht das hier Jemand denkt wir gehen nur 1 x im Monat spazieren....
man kann das ja nicht täglich duch Fotos dokumentieren. Aber heute waren Spencer & Nelson auch mal mit.
Denn die Läufigkeit von Lilly ist vorbei.... die von Pippa beginnt bald. Das mußten wir mal ausnutzen.




 



 

Casanova 




 



 

es waren auch sehr viele Rehe unterwegs, wir sind schnell weitergegangen.... bevor sie angreifen konnten ;o))




 



FROSTIGER SPAZIERGANG

22.12.2007
Heute war Beardiewetter -3° für saubere Hundepfoten
und Sonnenschein für Frauchen!! Dieser Spaziergang hätte so schön werden können.....

wäre mir nicht die Kamera so unglücklich aus der Hand gefallen, das sie wohl beerdigt werden muß und sich nicht mehr reparieren läßt.
Dies sind dann also erstmal die letzten Fotos von Hunden & Rosen...... :o((




 

immer voran..... 




 

Beardiewetter 




 



 

wunderschön 




 



Spaziergang um den See.....

28.11.07
endlich habe ich mal an dei Kamera gedacht.... und dann sind die meisten Bilder auch noch unscharf. :o((
Wir haben einen kleinen Spaziergang um den Blauen See gemacht, die Hunde sind wie immer rein ins Wasser, raus aus dem Wasser....
es wurde schon dunkel, aber dann bietet der See eine ganz spezielle Stimmung.




 

los geht's 




 



 

stimmungsvoll...... 




Besuch am Deister.....

26.07.2007
wir waren zu Besuch am Deister, nein nein, nicht bei Holly---
sondern bei Susanne ,Wolfgang ,Calli und Ginkgo.
Das Wetter war sonnig und trocken (es war ja anders angekündigt) so konnten wir einen schönen Spaziergang machen. Den Hunden hat's gefallen.... Ginkgo hat den Mädels sein Wasserloch gezeigt ,Calli hat während der Badepause Gras gefressen. (ach, ich liebe wasserscheue Beardies). Felder zum Lillyrennen gab es auch. Auch 2 stinkende Misthaufen hatte der Bauer extra an den Rundweg geschleppt ---- ein gelungener Beardiespaziergang.



leider hatten wir die Kamera nicht dabei.
aber es gibt ein paar Gartenfotos.......




 

Sprint durch den Garten 




 



 

1. Joy liebt die Jung's ----- 2. Sprudelbrunnen ----- 3. Joy




 

Ballmaschine Heike ... 




 



 

1. Flora & Gingko ------ 2. Pippa




Hundetreff mit Leine.....

03.06.2007
Leinenzwang und Fototermin ist schon eine schwierige Übung.....
aber wir haben es geschafft , es sind ein paar Schnappschüsse dabei herausgekommen.

mit dabei sind:
Cheyenne , Lucky, Kim, Laika, Maxx, Festus, Joy, Pippa, Lilly & Flora

und am hinteren Ende der Leine:
Manuela , Karina & Andre , Andrea und ich




 

bitte lächeln...na klappt doch! 




 

alle aufstellen, bitte nach vorn schauen..... ist es denn möglich??
sitzen,brav brav, nein nicht so herum,so sieht es gut aus....oder??
ach herrje, schon wieder Fahrradfahrer..... alles wieder von vorn.....

click!!! Hurra!!




 



 



 

WARTEN !! 




 

schon wieder Fahrräder, ja ist denn heute Sonntag? 




 

tolle Truppe..... 




Hundespaziergang in Ahlten

31.03.2007
heute haben wir uns zum ersten mal gemeinsam zum Spazierengehen getroffen,
leider waren noch nicht so viele 2- und 4-Beiner dabei, wie gedacht..... beim nächsten Mal sind hoffentlich ein paar mehr motiviert, wenn es sich erst einmal herumspricht das es Prosecco gab!!!




 

Pause !!! und Prost!!! 




 



 



....die kennen wir!


Besuch am Deister.....

26.07.2007
wir waren zu Besuch am Deister, nein nein, nicht bei Holly---
sondern bei Susanne ,Wolfgang ,Calli und Gingko.
Das Wetter war sonnig und trocken (es war ja anders angekündigt) so konnten wir einen schönen Spaziergang machen. Den Hunden hat's gefallen.... Gingko hat den Mädels sein Wasserloch gezeigt ,Calli hat während der Badepause Gras gefressen. (ach, ich liebe wasserscheue Beardies). Felder zum Lillyrennen gab es auch. Auch 2 stinkende Misthaufen hatte der Bauer extra an den Rundweg geschleppt ---- ein gelungener Beardiespaziergang.



leider hatten wir die Kamera nicht dabei.
aber es gibt ein paar Gartenfotos.......




 

Sprint durch den Garten 




 



 

1. Joy liebt die Jung's ----- 2. Sprudelbrunnen ----- 3. Joy




 

Ballmaschine Heike ... 




 



 

1. Flora & Gingko ------ 2. Pippa




Hundetreff mit Leine.....

03.06.2007
Leinenzwang und Fototermin ist schon eine schwierige Übung.....
aber wir haben es geschafft , es sind ein paar Schnappschüsse dabei herausgekommen.

mit dabei sind:
Cheyenne , Lucky, Kim, Laika, Maxx, Festus, Joy, Pippa, Lilly & Flora

und am hinteren Ende der Leine:
Manuela , Karina & Andre , Andrea und ich




 

bitte lächeln...na klappt doch! 




 

alle aufstellen, bitte nach vorn schauen..... ist es denn möglich??
sitzen,brav brav, nein nicht so herum,so sieht es gut aus....oder??
ach herrje, schon wieder Fahrradfahrer..... alles wieder von vorn.....

click!!! Hurra!!




 



 



 

WARTEN !! 




 

schon wieder Fahrräder, ja ist denn heute Sonntag? 




 

tolle Truppe..... 




Hundespaziergang in Ahlten

31.03.2007
heute haben wir uns zum ersten mal gemeinsam zum Spazierengehen getroffen,
leider waren noch nicht so viele 2- und 4-Beiner dabei, wie gedacht..... beim nächsten Mal sind hoffentlich ein paar mehr motiviert, wenn es sich erst einmal herumspricht das es Prosecco gab!!!




 

Pause !!! und Prost!!! 




 



Hunde - Freunde | CORGI NELSON