Rückblick -   Bumblebee Spaziergänge 2012

Bumblebee Spaziergänge 2013



30.12.2013 Jahreswechselspaziergang .....
der vorletzte Tag des Jahres war ein wunderbarer Tag um spazieren zu gehen. Sonne !  5° kein Regen und wäre der Wind nicht gewesen ...
So habe ich mich mit Birgit, Robert und ihren 2 bumblebees Louis & Lotta  zum Spaziergang getroffen . Da Sunny läufig ist mußte sie zu hause bleiben - so allein ist das auch nicht schön und so blieb Pippa zur Gesellschaft .
So waren "nur" 4 bumblebees unterwegs.

Louis,Lilly,Lotta und Flora                                                                          Louis

Lotta & Flora                                                                                     lange Zunge - Brackelmann

Flora, Lilly, Lotta                                                                                   Lotta
auch abseits des Weges gab es viel zu entdecken...

Louis & Lotta                                                                                           Lotta
Lilly - das sie schon 9 1/2Jahre alt ist merkt man ihr wahrlich nicht an
Lotta                                                                                                               Lotta
schwarz von hinten - blau von vorn
     
Louis                                                                                                      ..... mit Herrchen

schööön war's !! wir sehen uns im nächsten Jahr !!!!
alle Fotos: Birgit C.                  DANKE !!!!

10.11.2013 Waldspaziergang in Fürstenau ....
Heute hat sich unsere Hundeplatzgruppe zum Spaziergang getroffen - leider hatten wir einige Krankheitsbedingte Ausfälle. So waren es 9 Hunde und 7 Menschen die sich am Treffpunkt eingefunden hatten.
  an den vielen parkenden Autos könnt ihr es erkennen....
Das Wetter lockte viele Menschen  zu einem Spaziergang in den Wald...
Hunde an- und ableinen haben wir heute perfektioniert ;o))
aber es gab auch einsame Waldabschnitte wo alle rennen konnten.

Sunny's Trainingspartner Maike war auch zum Spaziergang gekommen - heute hat sie auch mal die Flora übernommen...
 
 
meine Mädels & Maike
Beim nächsten Treffen ist dann wieder Agility angesagt ..... an alle Schniefnasen "Gute Besserung" !!!!!

20.10.2013 Spaziergang auf dem Königssteig ....
ein ganz ungewönlicher Sonntag, denn wenn unser Herbstspaziergang mit Anke geplant ist , tja dann ist eigentlich immer Regen, Nebel oder sonstwie ungemütliches Herbstwetter .... aber heute war alles anders. Sicher lag es daran das Frauke & Milla dabei waren - oder daran das Anke außer Moll, Pootch und Nupi auch den kleinen Dunkelheit im Gepäck hatte ;o)

Flora - Lilly -Sunny                                                                                       Flora & Lilly

Lilly & Flora                                                                                        Flora & Lilly

Lilly                                                                                                           Sunny & Flora                                                                                                   
..... nun zeig ich euch noch ein paar weitere Spaziergangsteilnehmer....

Nupi                                                                                                   Milla

                                                                                Dunkelheit, Pootch & Milla                                                                     
 ..... diese tollen Fotos vom Spaziergang hat Anke Jurrack gemacht und es besteht ein copyright !

Es war ein wundervoller Spaziergang, mit Picknick und etwas Kultur und mit gaaaanz viel Ausblick und Fernsicht !!!
Da wir uns natürlich (wie von Anke vorausgeahnt) verplaudert haben, da die Hunde  auch immer so schön umhersausten und wir viel zu gucken hatten..... mußte der liebe Ingo nochmal rauf auf den Berg um mich zu meinem Auto zurückzufahren ,denn ich wollte um 15:00 zum Agility Training in Peine sein .....
Das hab ich natürlich auch geschafft - welche Frage ;o))

21.08.2013 Wildgehege in Riddaghausen ...
heute sollte Sunny mal etwas ganz Neues erleben - Rehe hinter einem Zaun !!
schon mittags bin ich mit Lilly & Sunny nach Braunschweig gesaust um zusammen mit Birgit & ihren bumblebees Louis & Lotta spazieren zu gehen. Nach ausgiebigen Begrüßungen mit Gehopse und abschlabbern sind wir gestartet.

zuerst waren keine Rehe zu entdecken - sie schlummerten im hohen Gras. Aber als wir das Gehege schon fast umrundet hatten kamen sie doch hervor....
Sunny war beeindruckt - sollte sie bellen, sollte sie wedeln ..... sie verhielt sich ganz still und neutral .... und nun war ich beeindruckt ;o)
 
Gruppenfoto mit Baumstamm

Gruppenfoto auf der Bank

erstmal Spange richten bevor sie verlorengeht ....

einmal mit & ohne Anführer ;o))

ja wo laufen sie denn ????                  Louis & Lotta                                               Sunny & Lotta
 
Sunny                                                                                                    Louis
 
Lilly                                                                                                    Lotta

....was sind denn das für Puschel die da vorbeisausen ???
Louis schaut mal ganz genau.
nach diesem schönen Spaziergang haben wir uns im Biergarten niedergelassen ..... hmmm, lecker Schoko-Eis-becher für mich ..... und Lilly bekam das Schirmchen ;o))))

Danke Birgit für die viiielen Fotos und für's mitnehmen ins Wildgehege !! Hat Spass gemacht .


16.08.2013 immer noch Sommer ...
in dieser Woche sind wir immer mal wieder mit den Corgi's Nelson & Myrddin spazieren gegangen. Myrddin ist sehr schnell für einen Corgi und kann sehr gut mit den Beardies mitrennen - Nelson ist das viiiel zu dumm ;o))


endlich kam ein schattiger Weg und am Ende ist der Bach - eine prima Abkühlung bei diesen Temperaturen.

 

 
Pippa
24.07.2013 morgens durch den Wald ....
da über Tag immer noch 30° und mehr die Lehrter Luft erhitzen, fahre ich mit dem Mädels ganz früh morgens durch den Wald. Immer hübsch einzeln - so bin ich dann fast 3 Stunden unterwegs.
Heute hat die Fahrradrunde mit Lilly begonnen ....
 
 
bei meiner 2. Runde war dann Sunny dran ....
 
Frauchen was trödelst du denn wieder so  ..... komm endlich weiter !!

Sunny hat keine Zeit still zu sitzen ....                                                                                     immer dem Pfeil nach ;o))

nach 45Min radeln - nach hause, Hunde tauschen und nun endlich kam die Flora dran ....



den Rest des Tages können sie nun in ihren (ausbaufähigen) Buddellöchern verbringen ;o))


19.07.2013 kein Hitzefrei bei 29,5° im Schatten ....
was für eine Hitze, aber wir sind ja keine Weicheier und haben uns daher trotzdem mit Louis,Lotta & Birgit zum Spaziergang getroffen. Ich hatte Flora & Sunny mitgenommen.
   
Sunny möchte immer zu den Pferden ...                      aber jetzt - Leine los ....
 
Sunny       ......schon nach ein paar hundert Metern suchten unsere Beardies nur noch den Schatten ...... Flora

Sunny & Louis                                                                                      

jeder Schattenfleck wurde genutzt ;o))

... aber gerannt sind sie auch
   
Birgit hat versucht die vor Hitze flirrende Luft zu fotografieren ....

dann ging's wieder zurück ...

Louis

zum Glück hatte der Bauer, auf dem heißesten Stück des Wegs , seinen Anhänger abgestellt. So konnten die Beardies nochmal im Schatten hocken ;o))

vielen Dank Birgit das du bei dieser Hitze die Kamera mirgeschleppt hast !!!!
es war wie immer ein fröhlicher Spaziergang mit euch - bis zum nächsten Mal !!!



17.07.2013 Ferien -Spaziergang mit Susanne, Gingko & Kieran ....
an einem echten Niedersächsischen Sommerferientag haben wir uns schon um 9:00 zum Spaziergang getroffen. Es soll ja soooo heiß werden ...
los ging's ...

Lilly                                                        Pippa                                                          Gingko

Flora                                                         Kieran                                                        Sunny
 
Lilly                                                                                                     Lilly

Pippa                                                                                                     Pippa

Flora rennt ......
 
Kieran & Sunny                                                                                        Gingko & Lilly

Sunny                                                                                                   Sunny & Kieran
und nun ist die Spange weg - auf diesem Foto hab ich sie entdeckt -
aber im Gras (wie so oft) nicht wiedergefunden.

sie rennen wieder ....

Flora                                                                                                     Ginkgo

Pippa wälzt sich gerne im Gras -  einmal schütteln, wieder chic ;o))
hat allen Spass gemacht - darum wiederholen wir das Treffen in der nächsten Woche.

mal wieder Spaziergangsfotos ....
05.07.2013 ein sommerlicher Tag in diesem Jahr, wird sogleich mit Fotos dokomentiert.

hier kommt die Lilly

das ist die Flora ....
 hier saust die Sunny heran ...

 
Schmetterlinge und andere Bumblebees haben wir auch gesehen...
Pippa macht Pause ...

                

  




dann geht's wieder nach hause ...
 

... bitte einsteigen, platznehmen - los geht's ....

kaum zuhause wurde es ein sehr aufregender Tag.




16.05.2013 Spaziergang im GRÜN ....
Nun gab es mal wieder ein Spaziergangstreffen mit Birgit und ihren bumblebees Louis & Lotta. Diesmal war alles strahlend grün und gelb und klargespült vom Gewitterregen des vergangenen Tages.
   
 Lotta                                                               Louis
   
 Flora - hat die längste Zunge
   
Hopplahopp ....
   
Lilly & Lotta                                                       Sunny                                                            Lilly,Flora ,Lotta & Louis
   
endlich Wasser ...........                                       Louis ein Schlammbartbeardie                            leergesoffen......
 
bumblebees                                                            Sunny                                                              Lotta
                                                       
                                                                 und hier unser "macht-mal-alle-schön-sitz " Bild  ;o))
ein schöner Spaziergang war das wieder !!! Wir haben für ein paar Minuten die Gesetze außer Kraft gesetzt und kurz die Leinen abgehängt (sieht ja auch auf Fotos irgendwie störend aus ) .... obwohl unsere Schätzchen natürlich wunderschöne Leinen vom Beardiessentials Shop haben  :o))


31.03.2013 Osterspaziergang ..... wenn man es denn so nennen kann.
am Ostersonntagsmorgen sah es hier noch so aus ...

gaaaaanz hinten sitzt die Sunny wie ein Hase im trockenen Gras - hat schon mal ihr Spielie in Sicherheit gebracht

Sunny mit ....                                                                                          und ohne ihr Spielie

Pippa

Flora                                                                                               Lilly  - nachdem sie sich wie immer 87x im Dreck gewälzt hat ;o))



21.02.2013 endlich haben wir uns mit Louis & Lotta mal wieder zum Spaziergang in Peine getroffen. Das Wetter war nicht Beardielike ;o))

-2°  (gefühlt kälter) Wind und Matschwege - aber das konnte uns nicht abhalten einen langen Spaziergang zu machen. Da Flora läufig ist, konnte sie nicht dabei sein und ist in Gesellschaft von Pippa zu hause geblieben. Birgit hatte ihre Kamera dabei und hat alle Spaziergangsfotos geschossen. DANKE !!!
  alles wie immer - sie stürmen über die Felder
 
 
 
 
ruck zuck hat sich Lilly noch schnell einmalzweimaldreimal im Matsch gedreht - so konnte sie sich auch noch ihr hübsches Mädchengesicht aufpeppen ;o))

wie man auf den Fotos sieht , lag der Schnee nur als sparsamer Krümel am Weg - kaum war Birgit auf dem Heimweg kam sie in einen Schnee/Hagelsturm. Das sah dann so aus ......
..... trotzdem war es ein schöner Spaziergang !!! Lilly & Sunny sind wieder sauber....
nur meine Jacke & Hose kreisen noch in der Waschmaschine ;o)))