Sie sind hier: Pippa  

NEUE FOTOS VON PIPPA



Pippa ist über die Regenbogenbrücke gegangen.....

Ramberhay Over the Moon – Pippa

 23.08.2000 – 08.08.2014

Ich bin unendlich traurig, unsere wundervolle Pippa ist über die Regenbrücke gegangen.

Pippa war ein ganz besonderer Beardie – selbstbewusst, clever und liebenswert. Ich danke Ruth Scott von ganzem Herzen, das sie mir diesen Hund anvertraut hat !!! Ich kann es noch nicht glauben das Pippa nicht mehr da ist - während ich diesen Text schreibe kann ich durch die Tränen kaum die Tastatur sehen….. meine Gedanken fahren Karussell und mir fallen viele schöne Momente ein die ich mit Pippa erleben durfte…….

Im März wurde sie kastriert und auch 2Gesäugetumore wurden dabei entfernt… Pippa hat alles so prima überstanden und ist gehupft und gerannt wie ein junger Hund – aber leider waren wohl doch Metastasen vorhanden. Und der Krebs hatte sich jetzt im Körper verbreitet. Wir haben es versucht ….  Immer war sie an meiner Seite – es tut so weh , aber wer seinen Hund so liebt ,der muß auch diese wichtige Entscheidung treffen. Pippa wohnt nun für immer in unserem Garten .

Ich weiß noch ganz genau wie ich sie am Flugplatz Hamburg abgeholt habe, meinen TraumBeardie.  Pippa war erfolgreich im Ausstellungsring – aber das war für mich nicht das wichtigste …. Sie hatte diesen speziellen Beardieblick und konnte mich immer um ihre Pfoten wickeln.

Pippa hatte 2 Würfe und ihre blaue Tochter Bumble Bee Hamshire Rose Lillian (Lilly,10 Jahre) und ihre schwarze Tochter Bumble Bee Ilusion Moon (Flora, 7 Jahre) leben bei uns. Auch ihre Enkeltochter Bumble Bee Keep on running ( Sunny ,4 Jahre) hatte in diesem Jahr ihren 1. Wurf und so gibt es auch ein  Ur-Enkelkind , Bumble Bee Midnight Rose Mina ( Mina 6 Monate) Pippa hat allen unseren Hunden ihr Beardietypisches Gangwerk vererbt.

So wird immer ein Stückchen Pippa in unserer Zucht weiterleben !!

Viele geliebte Beardiesternchen werden dich am Ende des Regenbogens begrüßen und dich begleiten ….. warte auf mich !!!


Frühlingsduft liegt in der Luft ....
29.03.2014 das Wetter ist wunderbar , sonnig und warm. Da hupft sogar die Pippa durch den Garten und spielt.

wo ist denn nun das Spielie ???

Pippa ist 9 Tage nach ihrer OP genauso fit wie zuvor
 

auf ihre alten Tage - Pippa wurde operiert....
da der Tierarzt bei Pippa Gesäugetumore feststellte, wurden diese am 20.03.2014 entfernt und gleichzeitig wurde sie auch kastriert . Das man sich da große Sorgen macht, keine Frage und Pippa ist immerhin auch schon 13,5 Jahre alt...... aber alles ist gutgegangen . Kein Fieber, keine Entzündung an der Narbe - sie kam schnell wieder auf die Beine und futtert genauso gerne ihr Futter wie immer.

vor der OP ....

nach der OP ....

alles sieht gut aus - Pippa ist fit und so haben wir berechtigte Hoffnung das sie noch sehr alt wird !!


Gartenfotos....
31.01.2014 es liegt noch etwas Schnee , daher noch schnell ein paar Gartenfotos

Pippa

Pippa

Lilly - Sunny & Flora

Sunny

Flora

Lilly




fast vorbei .....
ist das Jahr 2013 - daher noch ein paar Gartenfotos geschossen mit meiner  neuen Kamera .

da kommt sie angeschlendert ....

... mach auf die Tür ,das Tor mach breit ....

da kommt die blaue Herrlichkeit ;o)))

Mutter & Tochter

Jahresabschlussfeier....
oder wer sind die schönsten im ganzen Land ???
am 23.November waren die Mitglieder zur Jahresabschlussfeier eingeladen. Und viele waren gekommen um Spass zu haben oder um sich über eine Urkunde seines erfolgreich ausgestellten Hundes zu freuen.
Das  Buffet war wieder sehr lecker und so habe ich bestimmt tausende Kalorien getötet....
gut gestärkt ging es im Programm weiter mit den Ehrungen einiger Mitglieder. Danach folgten die
Ehrungen der erfolgreich ausgestellten Hunde. Mitmachen kann dabei jeder Hund der mindestens 3mal ausgestellt wurde.....
ich hatte Pippa angemeldet, die Veteranen bekommen dafür eine Anerkennungsurkunde. Pippa bekam den 1. Platz bei den Bearded Collie Hündinnen mit 12 Punkten aus 3 Ausstellungen.


click - weiter zu Lilly

Herbst-Fotos....
13.10.2013 bevor der Herbst wieder schmutzigtrübundgrau wird hab ich schnell noch ein paar Fotos von trockenen Beardies im Garten gemacht...

alle bumblebees

Pippa & Sunny

Pippa

Flora

Sunny

Lilly

...und Anne Boleyn blüht auch noch

Ausstellung Kaltenkirchen 2013
15.09.2013sind wir gaaanz früh losgefahren um pünktlich bei Ausstellungsbeginn in Kaltenkirchen zu sein. Ein Teilstück der Autobahn war gesperrt und auch sonst gab es viele Baustellen. Unterwegs regnete es tüchtig, aber bei der Ankunft war es trocken und so konnte ich das Zelt in Ruhe aufbauen und wir uns mit Sack& Pack einrichten.

Pippa erhielt in der Veteranen Klasse 1.Platz




Belohnung für einen Ausstellungstag; Hamburger für Alle !!

Herzlichen Glückwunsch Pippa !!!
23.08.2013 heute ist der 13. Geburtstag unserer Pippa ! unglaublich - wie die Zeit vergeht. Pippa ist zum Glück fit & aktiv, saust noch immer über die Felder und hat einen königlichen Apetit.....

Hey diddle diddle
The Cat and the fiddle
The Cow jumped over the moon
The little Dog laughed
To see such sport
And the Dish ran away with the Spoon

 
Da wir heute die Dachdecker im Haus haben wird der Geburtstagsspaziergang verschoben ... aber Gäste werden erwartet ;o))
heute morgen, gerade wach und noch nicht in Fotografierlaune ;o))

Pippa !!!!

was lange währt .....
20.07.2013 .....findet dann irgendwann auch einen Abschluss. Die Urkunde zum Deutscher Veteranen Champion VDH ist endlich angekommen !!


Bürstetag
19.07.2013 heute war Bürstetag in der Abendsonne.
Um die Pippa so hübsch zu stylen brauchte es heute nur 35 Minuten.




mein Schönliebchen ;o))

Ausstellung Gotha
am 14.07. sind wir nach Gotha gestartet. Durch die vielen Umleitungen eine etwas verwirrende Fahrt. Aber irgendwann waren wir am Ziel und das mit einem Opel Corsa der so alt ist wie die Pippa und auch der läuft wie geschmiert ;o)) - und einen wunderbaren Standplatz für unser Zelt gab es trotz später Anreise auch noch.
In den Veteranenklassen waren je 2 Rüden und 2 Hündinnen gemeldet - Pippa wurde Bester Veteran !!!
sie hat mit ihren 13 Jahren so viel power und Ausstrahlung das sie auch Bester Veteran der Show wurde !!!

hatschiiii

alle Ausstellungs - Foto's :Janina Peters

Pippa



beim BOB ist Deryn mit Pippa gelaufen - ich war ja mit Lilly im Ring
vielen Dank Deryn !!!
Ich bedanke mich für die vielen Glückwünsche !!!!!


Ausstellung in Oldenburg 2013
am 04.-05.05. wurde Pippa in der Veteranen Klasse erfolgreich in Oldenburg ausgestellt.

früh am Morgen sind wir nach einer kurzen Gassirunde gestartet. Das Wetter war vielversprechend - genauso gehört sich das an einem Ausstellungstag !!

da sitzt unsere Queen Mum auf dem Bürstetisch und schaut von oben herab, wer sich zum anzicken eignet ;o))

jetzt folgen Fotos aus dem Ausstellungsring - auch diese superschönen Fotos sind von Tanja Buchner !!!

meine Pippa !!!



.......

Bester Veteran - ich bin so froh das Pippa so fit und aktiv ist.


eine Schleife für die Pippa zum - 1. Platz & Bester Veteran
und eine Schleife für die Lilly  - V1 in der Champion Klasse ...

dann folgte der Sonntag - es sollte ein fast identischer Tag werden...


da wehen sie im Wind .... 1. Platz für Pippa
Heute kein Bester Veteran - was für ein Glück !!! so gratulieren wir ganz herzlich dem Gershwin und Frauchen Ulrike !!! und freuen uns das wir am Sonntag schnell wieder nach hause fahren konnten ;o)))

Pippa ist froh heute nicht so spät wieder zu hause zu sein - lecker Futter und dann einen ausgedehnten Schönheitsschlaf ;o)) mehr braucht ein Beardieveteran nicht.

und so ein Gartenblick kann auch entspannen ...

Veteranen Hündin 2012 ....

auch Pippa wurde in diesem Jahr erfolgreich ausgestellt. Dafür erhielt sie eine Anerkennungsurkunde unserer LG. Auf ihren 4 Ausstellungen in diesem Jahr wurde sie 4x Bester Veteran,
2x Bester Veteran der Ausstellung und auch 2x BOB !!!! Pippa ist jetzt 12 Jahre alt, fit wie ein Turnschuh ;o)) und wir hoffen natürlich das es noch viele Jahre so bleibt.



IZH Hannover ....
was haben Hannover 96 und meine Mädels gemeinsam ,
            wenn sie gerade NICHT gegen M. Gladbach spielen ???

             sie sind unschlagbar !!!

Pippa wurde auch in Hannover
ausgestellt. Sie sah so
hübsch aus (danke Ulrike !) und trotz des glatten Bodens lief sie schwungvoll durch den Ring.





1. Platz                                                    
Foto: Ulrike Tölken
Bester Veteran und BOB !!!
waren das Ergebnis........ warum grinse ich eigentlich immer so d..f ?

... und wer so eine edle Leine von LICASA hat ,der bekommt die passende Schleife gleich dazu ;o))


SchleifenParade von Pippa & Lilly

.... und dann gab es für jeden BOB Hund noch einen Rucksack von                      HAPPY DOG




Pippa mal ganz anders ......


Zeichnung von Manas


Beardieausstellung 2012 !!!
für uns ein "Muss" dabei zu sein !!!!
...ich war so froh das eine Kollegin mit mir den Wochenenddienst getauscht hat, damit ich nach Bad Hersfeld zur Ausstellung fahren konnte ...

Am Vormittag wurden die Zelte aufgeschlagen und sich häuslich eingerichtet - und dann ging am mittag das Richten der Rüden los.

Da immer zeitversetzt gerichtet wurde ,mußten die Hündinnen der Offenen Klasse lange warten ....

In der Veteranen Klasse der Rüden gab es 3 Meldungen und auch bei den Hündinnen waren 3 im Ring...

Pippa hat sich sehr gut präsentiert , hat durch ihr Gangwerk beeindruckt und gefiel der Richterin so gut das sie Platz 1 bekam.
(liebe Elke - ich hatte natürlich deinen BeardiePin als Glücksbringer angesteckt !!)

alle Fotos Susanne Löscher







Im Wetbewerb "Beste Hündin " kam Pippa in die engere Wahl - aber das wurde  Firstprizebears Hollywood
                     Herzlichen Glückwunsch !!!

Im Wetbewerb "Bester Veteran der Ausstellung " standen Pahari Pressenting Papageno und meine Pippa im Ring -
ich hab mich ganz dolle gefreut als Pippa ausgesucht wurde !!! Dafür gab es einen unglaublich schönen Preis. Zwei les pooch Bürsten und einen Futternapf der besonderen Art
und natürlich einen dicken Pokal ;o))




jeder ausgestellt Hund erhielt ein feines Shampoo der Fa. psh-petcare.de
& ein Gästehandtuch mit gesticktem Beardiekopf
und alle plazierten Hunde außerdem noch eine hübsche Schleife
vielen Dank dafür !!!


Das Gelände vom Schäferhunde Verein ist toll - die Gastfreundschaft auch.
Denn dort wurde für uns Aussteller lecker gebacken,am Abend wurde gegrillt und es gab viele selbstgemachte  Salate. Das alles zu super Preisen !!! nicht ganz unwichtig an so einem langen Ausstellungstag.



ausserdem konnte man sein Geld noch für diese schöne Dinge ausgeben ....

Ulrike Tölken hatte ihre wunderschönen selbstgestalteten
BeardieSachen dabei .... wer Interesse hat schaut doch bitte mal unter:www.ulrikes-holzschilder.de
oder ruft an ;o))



Hotel Waldblick - Hunde willkommen & kostenlos !!!
wir haben uns wohlgefühlt und kommen sicher wieder.

nach einem ausgiebigen Morgenspaziergang mit einem sehr hübschen Waldblick, wurde alles wieder eingeladen und los ging es zur Züchtertagung ;o))






tri-tra-trullala Pippa wird heute 12 Jahr ....
huch, schon wieder ein Jahr vorbei. Schon wieder August und zwar der 23. Ein wichtiger Tag , denn es ist Pippa's Geburtstag.
ein paar Fotos von der mittags Runde ...

wo ist das Spieli ???


 Sunny - Pippa - Flora

Lilly - Sunny - Flora


die Geburtstagsgäste, Enkeltochter & 2 Töchter



 Pippa rast über den Stoppelacker ....





Glückstag , denn
das Spielzeug habe  ich auch wiedergefunden ! Wie gut das die Mädels mich haben ....



nur mal eine Foto ....



Ausstellung in Peine - es war Pippa's Tag ....
am 17.06.2012 war auch Pippa zur Ausstellung gemeldet - leider als einziger Veteran der Bearded Collies. So war es nicht schwierig den 1. Platz zu gewinnen ;o))







wie schön, das auch die Veteranen Klasse um das BOB mitlaufen darf - und das unglaubliche geschah ....



Pippa gewann das BOB !!!! mit ihren fast 12 Jahren !!! wurde sie als Bester Bearded Collie benannt. Es hat mich sehr gefreut das uns so viele Aussteller gratuliert haben .


so viele Preise gewonnen, da ist der Hund ja kaum noch zu sehen ;o))

wenn ihr nun denkt - das war's .....
NEIN - nochmal chic drübergebürstet und ab in den Ring um bei der Bewertung zum "Besten Veteran der Show" anzutreten ....
es war wirklich Pippa's Tag , denn sie wurde zum
 " Bester Veteran der Show" ernannt.


                                       Foto Löscher

Dann durften wir ja nochmals in den Ring, denn aus allen BOB Hunden ( Bester Hund der Rasse) wird ja noch der BIS (Beste  Hund der Show) ermittelt. Das wurde dann ein sehr hübscher Sheltie ... wäre es anders gekommen - wäre ich sicher tod umgefallen ;o))

alle Fotos der Ausstellung von Robert G. - dankeschöööön !



Pippa & Lilly's Schleifenausbeute , lecker Hundefutter - Sekt für Frauchen .... ein gelungener Ausstellungsabschluß


Berlin Berlin - wir fahren nach Berlin ...
12.05.2012 eskortiert von viiielen Dortmund-Fans bin ich mit Pippa zur Club-Sieger-Ausstellung nach Berlin gefahren.Auch ich wollte am Festabend dabeisein um viele Männer in Röcken zu sehen - und ich wurde nicht enttäuscht ;o))
Zum Auftakt sang die Sopranistin Amy Rodenburg.Mit Baumstammweitwurf konnten sich die ganz Mutigen dann auf dem Rasen messen - ich war nicht mutig und habe nur einen Blick durch's Fenster riskiert.
Die eigentliche Attraktion des Abends waren aber die perfekt steppenden " Donegal Girls"
Das Buffet mit den Berliner Köstlichkeiten
war genau das richtige für Leute die es nicht gewohnt sind am Abend zu essen.
Aber was ist schon ein Essen gegen ein Treffen mit Menschen die man gerne, aber leider so selten trifft !!!!

Ausstellung am Sonntag
alle Fotos der Ausstellung Berlin (c) A. Pallavicini


Eröffnung durch die Piper ?   - Pippa hat es gefallen !


Vera, Susanne, Pippa, Antonietta und Brigitte bei den Vorbereitungen zum Siegen ;o)))
welche Vorbereitungen hat Pippa getroffen - wollt ihr wissen ??? ein Loch gebuddelt - was sonst.

hier stehen sie die Veteranen ......
Pippa & ich                                   Amy & Vera

wir laufen hin .....

wir laufen her ....

1. Platz                                                2. Platz


mehr Fotos - na dann clickt mal ...
Clubsieger Ausstellung Berlin 2012


ein stylvoller Vertreter - Bester Border Collie Veteran





schööön ,oder ?!!!!!

Bester Veteran der Show wurde dann ein Sheltie


alle Fotos von Antonietta Pallavicini - der ich herzlich danken möchte für die schnelle Veröffentlichung !!!!!



Pippa


fertig gebürstet !!! glaubt es nur, hat nur 40Minuten gedauert.


Pippa war auch mal wieder on Tour....

am 18.09.2011 sind wir zur Ausstellung nach Brandenburg gefahren. Der Platz ist dort sehr schön, diesmal war das Wetter schlecht - aber darauf hat nun leider kein Veranstalter Einfluss.
Pippa 11 Jahre, war als Einziger Vertreter in der Veteranen Klasse gemeldet. Schade, ich finde diese Klasse genauso schön wie in neuster Zeit die Baby Klasse.
Nun ja, wir durften uns dann auch in den Ring stellen - haben eine schöne Bewertung bekommen .... was sonst ;o))
Dann sollten wir uns an die 1. stellen.....
ja wie ??? Laufen nicht mehr ??? mein Vorschlag an die Richterin -  das ich einfach mal hoch und runter laufe und mich dann an die 1 stelle !
Hab ich dann einfach mal gemacht ....


steh

ja-Zähne sind ok

da stehen wir nun - Pippa ist trocken, Frauchen nass geregnet ;o))
als Sonderpräsent gab es ein feines Lachsöl - gut für Haut & Haar


mein Schönliebchen ...

.... oder doch eine Zicke ;o))
auf der Rückfahrt gab es genügend Regen um die Fliegenleichen vom Auto zu waschen.
Also ein gelungener Tagesabschluss ;o))


Pippa hat Geburtstag heute .....
23.08.2011 unsere Lady wird 11 Jahre alt - Leute glaubt es nur - das merkt ihr Niemand an. An einem Tag wie heute fällt mir immer wieder ein wie sie vor 11 Jahren mit dem Flugzeug in Hamburg ankam, fröhlich aus dem Kennel kletterte, putzmunter auf dem Parkplatz zwischen den LKW ihr erstes Pippi in Deutschland machte ;o)) in der Zwischenzeit hat sie viel erlebt, Urlaub , Ausstellungen, Welpen und täglich spazierengehen und Spieleinheiten.


Sunny-Pippa-Lilly-Flora-Maxx & Andrea






da es heute morgen viele Gewitter gab ,ist es nun fürterlich drückend und da ist ein Bad im Bach die beste Abkühlung



Heimfahrt ,heute mit nur gaaaanz wenigen Kletten im Fell - ja es ist schon ein besonderer Tag ;o))

die ersten Glückwünsche mit Bild sind eingetroffen ....



Hallo Pippa,
Alles gute zum Geburtstag wünschen Louis und seine Menschen. Auf das du noch viele Geburtstage so schön verbringen kannst. Die Bilder auf der Website sind suuuper, da werde ich richtig neidisch.
Pfote und bis bald mal wieder ....

Dezember 2010

PIPPA



August 2010

23.08.2010 dies ist ein ganz besonderer Tag, denn unsere Pippa hat Geburtstag und wird schon 10 Jahre alt !!!!!
Sie ist fit und rennt umher und Wasser ist ihr Element. Ihr Lieblingsplatz ist immer noch das Sofa - aber bitte mit Kissen. Nur das spielen mit dem jungen Gemüse - das sollen bitteschön die anderen machen ;o))







Mai 2010



ach ,was ist der Rasen schööööööön grün !!!

Dezemberfoto




 



 



Herzlichen Glückwunsch Pippa !!!!!!!!!!!!

I'm over the moon - heute wird Pippa schon 9 Jahre alt - da gab es doch heute ein extra leckeres Lieblingsfleisch im Napf .
Einen Spaziergang mit vielen Beardiekumpels und viele Streicheleinheiten .
Wir freuen uns noch auf viele Jahre mit unserer Beardielady.




 



 



 



Pippa war in Bremen

die 1. Ausstellung in diesem Jahr. Wir haben uns getraut - Pippa wurde in Bremen nochmal in der Offenen Klasse ausgestellt.
Sie hat sich gut gezeigt ,ist wieder sehr schön gelaufen und dafür wurden wir mit einem V4 belohnt !!Da sie in diesem Monat 9 Jahre alt wird ist das eine beachtliche Leistung.




 

was sagt ihr ??????? 




 



 

Fine V3 - Pippa V4 




Moonlight's n' Roses

Pippa's Schwester Ramberhay Moonlight n' Roses wurde am gleichen Tag in Midshire ausgestellt - sie gewann das res. CC und wurde "SCHÖNSTER VETERAN DER SHOW"
wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg !!!

das hat Flora dann mit Champagner gefeiert




 

Ramberhay Moonlight n' Roses 




JUli- Foto 2009




 

Flower Power - Pippa 




April 2009




 



Nun ist es Offiziell ....

Pippa ist nun VETERANEN CHAMPION !!!!!!!!!!

zum Glück hat sie keine Ahnung davon, sie wäre beleidigt ..... Veteran ! für uns ist sie im besten Alter, rennt und springt und macht zur Zeit die Rüden verrückt ;o))
und das wird hoffentlich die nächsten 8 Jahre auch so bleiben.




 



wer ist der schönste Bearded Collie ?????

am 22.11.2008 feierte der CfBrH in Peine seine Jahresabschlussfeier.
An so einem Tag werden Menschen, aber auch erfolgreiche Ausstellungshunde geehrt.

Pippa bekam den 1. Platz !!!




 



November 2008


endlich gibt es mal wieder Pippa-Garten-Foto's




 

huschewusch zausel pippa 




 



8. Geburtstag

Pippa schon 8 Jahre alt.... das kann doch nicht sein.
Ich weiß es noch genau, wie ich sie in Hamburg vom Flugplatz abgeholt habe. Oh wie habe ich gezittert und gefiebert sie endlich aus dem Kennel zu holen ,den ich zuvor bei meinem Besuch in England schon bei Ruth zurückgelassen hatte.
Ausgestiegen ist eine zauberhafte, selbsbewußte (und schon im Alter von 10 Wochen erkennbar) typvolle Beardie Persönlichkeit.
Ich war so glücklich das alles gut ging und sie endlich bei uns war. Auch die Autofahrt nach Lehrte hat ihr nichts ausgemacht. Ruth hatte auch viel mit den puppies geübt, sie kannten den Kennel und auch das Autofahren.
Nun freuen wir uns auf die nächsten 8 Jahre mit unserer "Beardie- Lady"




 

23. August 




Mai




 

wenn der weiße Flieder wieder blüht.... 




 

ich komme ..... 




 



 



Februar 08'




 

gebürstet !! 




 



 

schon wieder Holz.... 




Dezember




 



November




 

Dschungel 




 

ich komm schon.... 




Oktober




 

Pippa bei der Apfelernte 




 

huhu, wo bin ich.... 




Pippa im August

es gibt schöne Fotos von Pippa,
der August hat ja erst angefangen..... da kommt sicher noch mehr.


Fotos: Anke Jurrack

nun geht's weiter mit Pippafotos....




 

gleich geht's los.... 




 



 

schüttelbild 




 

keiner schüttelt sich sooooo elegant wie Pippa !!




 

Pippa & Joy 07' 




 



 

ich habe fertig..... 




...im Juli

Fotos im Garten: der Wind weht, die Frisur hält.....


Fotos: Anke Jurrack




 

Pippa Juli 07' Foto: Anke Jurrack 




 

Pippa im Garten Foto: AJ 




 



 

morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung 




 

Ausflug auf den Kronsberg 




 

ohne Worte...... 




 



 

wo ist der dritte Ball ????? 




 

Pippa , Lilly & Flora 




 



Pippa | Ausstelungen 2008