Sie sind hier: Lilly  

AGILITY
 

zurück zu Neue Fotos                            zurück zu Pedigree


Agility Training im Mai ....
in 2 Tagen über 800km auf der Autobahn verbracht, Geburtstag gefeiert, Hunde ausgestellt - dann zum Agilitytraining nach Peine gedüst.... was macht man nicht alles damit meine Bumblebees Spass haben.Jetzt bin ich völlig geschafft -
hier nun ein paar Schnappschüsse von unseren Teams.


Janina & Murphy


Sunnyboy mit eigenem Sonnenschirm


Gruppenbild mit Uta & Petra

und dann gab es auch noch diese fleissigen .....


Raffy & Murphy beim Probesitzen  in der trockenen Muschel-
die wurde dann aber mit Wasser gefüllt ....

also ihr seht, alles ganz entspannt.... warum bin ich nur so fix & alle ?????


Agility Training....
nun wird wieder draußen trainiert - an bekannter Stelle - auf dem HuPlatz Woltdorferstraße in Peine. Es war ungewohnt warm und so hatten wir schon richtiges Frühlingsfeeling.
alle Fotos : J.Peters


Action - Foto von der Lilly ;o))

dann ging's aber los....


die Lilly sprang hin -


 und die Lilly sprang her ....


dieses Foto ist genial getroffen - hier sieht man deutlich wie Lilly sich schon in der Luft dreht um den richtigen Weg zum weiterlaufen zu finden !!
Den ich ihr - wie so oft - zu spät anzeige :o)

nun aber mal fix ein Leckerli aus der tasche zaubern ;o))

jetzt die Sunny...


Leute - ich muß so schauen, damit ich nicht über den Tunnel stolpere der für euch unsichtbar unter der Wand liegt ;o))


da ist noch viel Luft ....



hopps ...
 


sie bremmst schon etwas ab für das "tack"

Prima Training hatten wir mit Deryn !!!


Agility - immer Sonntags in Mödesse....
18.11.2012 - Mödesse ???? kennt ihr nicht ??? Mödesse ist ein kleines Dorf in der Nähe von Peine. Dort trainieren wir vom CfBrH über die Winterzeit als Untermieter in einer Reithalle. Schön ist es dort. Die Halle hat Sandboden und heute hatten wir sogar Musik .
Da dieser Sonntag ein besonders trüber Herbsttag war ,hat meine Kamera bei den Lichtverhältnissen gestreikt und es  sind leider keine schönen Fotos entstanden.
Aber ein paar Schnappschüsse gibt es doch ....

                       Sunny & Lilly


niiiedliche Katzen gibt es dort - frech klauen sie den Hunden ihre Leckerlis und trinken dann auch noch ihr Wasser ;o))

Raffi - Sunny - Lilly

Trainingsfotos gibt es keine. Aber da wir heute nur 3 Teilnehmer waren, sind wir gerannt gerannt gerannt - und wenn meine Sunny mit Deryn läuft, sieht das schon mal ganz gut aus ;o)))


dann hat es auch noch geregnet und somit ist nicht mal Deryn mit ihrem Pferd Winnetou zu erkennen. Wie gut das ihre Border Collie Hündin Sunshine etwas weiß ins Bild bringt.


zuhause erstmal den Sand aus den Mädels gespült - aber morgen haben wir sicherlich auch noch ein leichtes Strandfeeling im Haus....


Agility Seminar .....
01.09.2012 der Monat September fängt ja sehr gut an. Lilly & ich haben am Agility Seminar mit Uwe Stahlke teilgenommen. Die 11 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Da ich Lilly nicht auf maximal Höhe springen lassen wollte, starteten wir in Gruppe 1 - man nannte uns auch die " SonnenscheinGruppe" ;o))


Mit einem gemeinsamen Frühstück starteten wir in den Tag.

Nach dem Parcouraufbau und der 1. Besprechung legten Lilly und ich los.  Ich bin sehr froh das meine Lilly nicht so fix unterwegs ist wie einige andere Hunde an diesem Tag - die sogar schon die Deutsche Agility Meisterschaft gewonnen haben .....


es ging darum seine Körpersprache einzusetzen....


und dem Hund damit zu zeigen welches Hindernis er nehmen soll ....

nicht mit den Armen wedeln .....;o))


GO !

Stopp & trallalla

eindrehen um den schwarzen Tunneleingang anzuzeigen...


am Tunnel zeigt mein Finger den richtigen Eingang



zack zack Heike - vor dem Hund bitte .....











 


Kontakt zum Hund halten - weiter geht's



da auch Sunny dabei war, gab es in den Pausen auch Kuschel-und Streicheleinheiten und Spaziergänge zum Kanal.



auch andere Hunde wurden geherzt ;o))

Bronson

in der Mittagspause durfte Sunny den Parcour auch mal alleine springen...



Sunny


es war wieder sehr schön !! wir haben auch in diesem Jahr viel gelernt , Spass war auch dabei - für mich sehr wichtig .

..... so motiviert waren wir am Sonntag schon wieder beim Training in Woltdorf zu finden ;o))

Fotos: (c) H.Walter,D.Fricke,E.Boegner,J.Teschke



wieder mal ein paar Fotos.....
15.04.2012 nun ist Lillys Welpenpause vorbei und sie trainiert wieder mit.

flott von hinten...

flott von vorne...

Manfred mit Wallece & Alfred

Monika & Poldi



Uta mit Woody



Alex & Joey

Bettina & Timmy ein echtes Naturtalent !!

Karlchen & Pepper

Deryn zZ ohne Hund ;o))
immer wieder Sonntags ...
13.11.2011 heute hab ich mal wieder ein paar Fotos auf dem HuPlatz gemacht. Ein hübsches Gruppenfoto ist dabei herausgekommen.

Raffy,Sunshine,Woody,Joey, Lilly, Flame


hier nochmal von der anderen Seite ...
Raffy nicht zu sehen, aber Sunny ist dabei ;o))


Lilly & ich



Sunny mit Blickkontakt

husch husch in den Tunnel ....

ein Hopser über die Hürde



Pause

Agility Kurs in Gestorf....
11.10.2011 habe Lilly & mich mal zu einem Kurs angemeldet.Das Training findet in einer Reithalle statt ,das ist bei dieser Witterung ein echter Luxus. Leider lassen sich bei der Beleuchtung mit meiner Kamera am abend keine Fotos machen.

Sonntagstraining in Peine
16.10.2011 da es bekanntlich im Herbst früher dunkel wird ,trainieren wir nun immer Sonntag ab 14:00
Heute war wieder mal Bilderbuchwetter.
Lilly immer sehr besonnen, nimmt Rücksicht auf mich und so schaffen wir sehr oft einen fehlerfreien Lauf. Sunny hat sich auch schon verbessert und springt nun nicht mehr ganz so chaotisch wie am Anfang ;o))

wann kommen denn die anderen ??? Sunny hält schon mal Ausschau ...

Lilly & Sunny

schon mal warm spielen ...

bis alle da sind ...

Sunny in aktion,
die Lilly hat Niemand fotografiert - menno ....
hier nun die heute anwesenden Teams

Alex mit Joey

Uta mit Woody

Anja mit Style

Petra mit Raffy

Monika & Poldi
an so einem schönen sonnigen Herbsttag macht das Training Spass.
 

Montagstraining in Peine
29.08.2011 heute war wieder mal unser Trainingstag.Ich hatte Flora, Sunny und natürlich Lilly dabei - puhhh ,mit 3 Hunden seine Runden über den Platz zu laufen ist ganz schön ansträngend.
Leider haben die Fotos keine gute Qualität, besser als nix ;o))



Lilly


Flora


Sunny - trotz schlechter Bildqualität - klasse Foto !!


jetzt stelle ich euch noch kurz die anderen Teams vor...

Deryn mit Sunshine                         Anja mit Style


Petra mit Raffy                    Manuela mit Cheyenne


Uta mit Woody        Alex mit Joey
einige Teams waren an diesem Tag nicht anwesend.




August 2011
unsere LG Niedersachsen hat ein Agility Seminar organisiert und Lilly & ich waren auch dabei.
Für mich war es die 1. Veranstaltung dieser Art und ich sag es schon mal vorweg - es war toll !!!
Wir waren 11 Teams , aufgeteilt in 2 Gruppen ging es nach dem Aufbau des Parcours los mit einer Gruppenbesprechung. Die meisten von uns hatten sich als Anfänger eingestuft - aber auch Fortgeschrittene Teams waren dabei und so konnte man auch durch das zusehen viel lernen. Seminarleiter war Uwe Stalke,  ruhig , verständlich und kompetent hat er jedem von uns erklärt wie wir uns den eigenen Lauf erarbeiten und dabei unsere Körpersprache einsetzen sollten.


wir richten uns ein, Decken, Stühle, Wasser für die Hunde Kaffee für uns ....

der Parcur - der sich auf vielfältige Weise laufen ließ und so für die Hunde nicht langweilig  wurde

Besprechung, Erklährung, Tipps vom Uwe für den persönliche Lauf

Schon nach der 1.Trainingseinheit habe ich so viel gelernt !!




Lilly war toll - echt ein Traum. Den Slalom hatten wir vor 3 Jahren mal in einer Stunde geübt. Nun also zum ersten mal wieder - ich konnte es nicht glauben - Lilly fädelte flott durch die Stangen. Von der Schnelligkeit natürlich kein Vergleich zum Alfred ;o)) aber das schaffen wir in diesem Leben auch noch.

das ist der Alfred - die neue große Liebe von Lilly ;o))



los gehts ...







wir haben fertig !!


Am Ende des Tages sind wir alle zu einem gemeinsamen  Spaziergang losgezogen, derweil hat der Boxerclub für uns den Grill angezündet. Mit selbstgemachtem Salat , Wurst & Steaks konnten wir uns dann stärken.
Es war ein schöner Tag !



Juli 2011

zZ treffen wir uns immer Montags zum Agility Training in Peine. Der CfBrH ist dort Untermieter bei der Hundeschule Fricke in Peine.
Am 11.07.2011 kam auch Finlay mal vorbei um zu sehen ob Agility ihm auch Spass macht .... er ist ein Sohn von Lilly, da ist ihm die Springfreude in die Wiege gelegt. Nun muß er nur noch lernen das Larissa entscheidet welches Hinderniss an der Reihe ist ;o))


                  Lilly & Sunny in Wartestellung


Larissa erklärt Sunny was sie machen soll ...


Finlay & Sunny

Sunny übt Kontaktzonen - Lilly weiß natürlich ,das da auf dem roten Streifen manchmal Leckerlis liegen ;o))


Larissa übt mit Finlay den Steg


das ist Poldi, er hat großen Spass am Agi.
Monika & Poldi, das macht ihr ganz toll .

Sunshine & Bronson - sie werden von Deryn trainiert.


Mai/Juni 2009

Nachdem Lilly erstmal eine Welpenpause eingelegt hat, sind wir Beide ab Mai wieder beim Training dabei.
Lilly macht das einfach nur super !! Ich bin sehr Stolz auf sie.
Flora & Joyce waren auch schon 2mal mit auf dem Platz, Lilly läßt sich dadurch nicht ablenken und springt und rennt genau nach Anweisung durch den Parcour.




 



 



 



 



Hurra, wieder Agility Training !!!!!

am 22.09.08 ging es wieder los ..... Lilly war so froh ,das sie wieder mal über Hürden und andere Hindernisse springen durfte.
Das sie noch nichts verlernt hat, zeigte sie mir gleich an den ersten 3 Hürden. Habe ich doch wieder mal den falschen Arm gezeigt.... aber unsere pfiffige Lilly kennt ihr Frauchen und schaut lieber 2mal hin .... und so kriegen wir dann doch noch die Kurve. ;o))




 

alle durcheinander..... 




Agility -Pause seit oktober 2007

leider ist jetzt Winterpause und wir können nicht mehr in Hildesheim trainieren.
Aber auch im Neuen Jahr werden wir den Platz nicht mehr nutzen können.... schade.
Wer will sich aber auch jede Woche ärgern.... KEINER. Darum ziehen wir hier aus.

Nachfolgende Fotos sind alle von 2007




unser Schlachtruf .....

auf der Jahresabschlußfeier 2007 des CfBrH hatten wir mit Sicherheit den lustigsten und auch stimmlich den lautesten Tisch.... in dieser guten Stimmung ist uns dieser Trinkspruch für die "Drunter & Drüber - Truppe" eingefallen.

Hürde,Hürde- hopp hopp hopp
Drunter- Drüber, wir sind Top !!!! ;o))




Agility

immer wieder Freitag's.......
ist Agility-Tag. Wir trainieren in Hildesheim und sind die lustige Truppe
"Drunter & Drüber "

Flora durfte auch schon mal mit um sich alles anzusehen...... sie fand alles spannend und wer weiß, vielleicht möchte sie im nächsten Jahr auch mitmachen.




unser Trainerteam

...Holger und Laura...... sind unsere Trainer!!!
.....wir haben alle schon viel gelernt und das Training macht großen Spass !
Laura baut schon manchmal schwierige Parcoure.... und läßt die Alten Frauen rennen...
aber , das ist auch Motivation für uns .... es zu schaffen!

....und oft gelingt es uns auch ;o)




 

Holger & Laura mit Acer und Speed 




endlich mal ein paar neue Fotos....

23.08.2007
endlich mal wieder neue Fotos .....
..... von unserer Drunter & Drüber Truppe !




 

farblich der Hit.... 




 

da seht ihr selbst, wie lustig es zugeht bei uns....




 

die Teams.... 




 

die Teams sind:
Sabrina & Benny ----- Frauke & Lizzy ----- Ilona & Conner
Claudia & Duncan---- Manuela & Cheyenne ----- Katja & Charly
Holger & Acer /Speed --- Laura & Lynn ,Fast ---- Josefine & Penny
Lilly & ich

Elke & Käthe ist nicht auf den Fotos




 

.... die Teams 




 

Josefine & Penny 




 



 

diese hübsche Bulldogge heißt Peggy und ist mein persöhnlicher Liebling!




Training mit Lilly




 



 

Agillity Training 




 



 

wie geht's weiter????? 




 



 

Übung: korrekter Aufgang und Abgang an der Wippe und Steg




 



 

Duncan - Flora - Lilly 




 

Duncan ist beim Agility ein schneller Sprinter, Flora durfte sich das alles mal wieder ansehen und Lilly hat sich heute auch gut gezeigt.




04.05.2007 beim Agillity Training




 



 



Neue Fotos von Lilly