Sie sind hier: Sunshine



Neue Fotos von Sunshine
 
 

Pedigree

   N-Wurfplanung 2015

Agility

   M-Wurf 2014

Sunny & ich hatten ein paar Urlaubsstunden ....
05.06.2015 heute bin ich mit Sunny auf die Halbinsel Fehmarn gefahren. Ein richtiger Sommertag war angekündigt und so ging es los.


gaaanz hinten sieht man schon die Fehmarnsund Brücke

Sunny
 



und während dieser Sommertour haben wir ihn kennengelernt ...

Pretty Bear Wild Storm - Ludwig !!

und auf die Planung, sollte bald die Tat folgen ;o))
wie es weiterging könnt ihr HIER erfahren !!


Frauchen ist verrückt .....
wiewaswohin soll die Sunny fahren - zur Ausstellung !!!
Magdeburg ist doch immer so schön und überhaupt kann Ausstellung doch auch lustig sein (für Frauchen)..... Sunny liebt es nicht, aber Frauchen findet Sunny hübsch und so werden wir fahren und uns dem Richter Herrn Häberli stellen.
Pfingsten 24.05.2015 ein sonniger Sonntag. Zelt aufgebaut uns häuslich eingerichtet. Etwas bürsten muß noch sein und dann hieß es für Sunny warten ...
Endlich war die Offene KLasse dran - gemeldet waren 6 Hündinnen, aber nur 3 Hündinnen standen im Ausstellung.

da stehen wir nun ....




Sunny lacht, oder ??


Plaziert ! da Lotta heute nicht gemeldet war hat Sunny das V2 übernommen ;o))
ganz Herzlichen Glückwunsch an Vera , da ihre Hündin mit dem V1 die Bedingungen für den Champion Titel erfüllt !!

 
Happy Birthday Sunny !!!!
19.04.2015 wir gratulieren Louis,Balou, Finlay & Peaches ganz herzlich !!!!!


Zum Jahresende ....
gibt es auch von Sunny noch ein paar Schnappschüsse.

                                             fein gebürstet


                                            Sausewind



Flora & Sunny


Bürstetag
19.07.2013 Sunny möchte immer die ERSTE sein, auch beim bürsten. Kaum steht der Bürstetisch muß sie drauf - nicht das Jemand denkt ach wie einfach ... denn wo sie gebürstet werden möchte - das möchte sie selbst entscheiden. Da gibt es dann eine kurze Diskusion. ;o))



Sunny im Detail



Happy Birthday Sunny !!!!
19.04.2013 heute feiert unsere Sunny  ihren 3. Geburtstag !!!
Spielies haben wir gerade genügend aber Hundekekse gehen immer ;o))






 Tomatenpflänzchen in Gefahr- oh oh, wenn Herrchen das sieht ;o))
warum sagt auch Niemand diesem Hund das ein Beardie nicht auf dem Tisch sitzt ;o))



Sunny & Mama Lilly
gratulieren natürlich auch dem Louis, Balou, Finley & Schwesterchen Peaches !!!

Lotta sendet Geburtstagsgrüße !!!

Agillity- jetzt wieder draußen ....
07.04.2013 nun trainieren wir wieder unter freiem Himmel und beim 1. Training auf dem HuPlatz hatten wir SONNE !!! und diesen blauen Himmel gab es noch dazu .


heute waren Joey,Woody,Sunnyboy,Lilly,Flora & Sunny beim Training


Sunny Lilly & Flora - warten brav ;o)) es war etwas leichtsinnig von mir gleich mit 3 Hunden zum Training zu kommen. Aber da sich das Schloss am Gerätehaus geändert hatte... konnten wir nur Kontaktzonen üben.
Glück gehabt ;o))


Kontaktzonentraining - klappt doch prima


Sunnyboy beim 1. Training am Steg - dieser Bursche hat nur die Mädels im Kopf .... ;o))

Lilly kann es ...


Sunny kann es ....
Flora kann es auch , es gibt nur kein Foto davon ;o)


hat Spass gemacht !!!

Osterei auf Beardie Nase .....
;o))))

weiter geht's.....
10.02.2013 heute hatten Sunny, Lilly & ich das 1. Training im Neuen Jahr. Also auf nach Mödesse, die Außentemperaturen lagen so um 0° - das war auszuhalten, wir Menschen laufen uns ja auch warm.

noch eine Gassirunde und dann geht's los...

Wir bauen auf und die Hunde sind in Wartestellung


Pepper & Holger                                  Woody
 
Thomas mit Raffy                        Petra wird fast vom Stuhl geschubst

die kleine Katze bettelt um Leckerlis - interessante Zeichnung hat sie

dann ging es los - Manfred hatte sich einen Parcur ausgedacht und wir rannten durch den schweren Sand. Ich würde unser Training als durchwachsen betrachten ;o))




letzter Trainigstag 2012....
30.12.2012 am letzten Trainingstag im alten Jahr haben wir uns spontan zu einem Wald Spaziergang entschlossen - prima Idee.
Da ich leider meine Kamera vergessen hatte, gibt es aber doch ein brauchbares Handyfoto.

Sunny - auf dem Tisch liegt Mojito, Raffy, Lilly - Sunshine

tschüss bis 2013 !!!!!

... zum nächsten Agility Training in Mödesse
treffen wir uns um 14:30 am 20.01.2013 wieder



Sunny kann fast alles tragen ....

Spangen Spangen Spangen

auf der Beardieausstellung habe ich eine Tüte Spangen gekauft (man mußte sich ja irgendwie die Zeit vertreiben)bei der Tombola dann noch eine Tüte gewonnen.Von Susanne haben meine Mädels dann noch 2 Tüten mit Spangen geschenkt bekommen ....
Nun haben wir fast alle Farben und sind modisch ganz weit vorne ....



wenn ich ehrlich bin wären es sogar noch 3 Farben mehr gewesen ....
aber Sunny hatte keinen Platz mehr am Kopf - grün steht ihr gar nicht.


Sunny beim AgilityTraining in Peine...
15.07.2012 da bis auf Sunny alle bumblebees Läufig sind, durfte nur die Sunny zum Training nach Peine mitfahren. Endlich konnten wir mal wieder ohne Regen trainieren.

die Wand klappt ...

die Wippe ist Sunny's Lieblingsgerät

Karlchen & Pepper

Pepper-Poldi-Sunny-Joey&
Woody-Raffy
ÄktschenFotos gibt es keine ;o))
Training lief prima - Woody& Joey haben sicher heimlich geübt ;o))

wer in der Nähe wohnt und auch mal mitmachen möchte .... traut euch und kommt einfach mal vorbei !!!!
los geht's immer am Sonntag 17:00



Ausstellung Peine ....
ne ne, nicht im Ausstellungsring - sondern lediglich zum ankören war Sunny in Peine dabei ;o))
nun ist alles geregelt und sie könnte im nächsten Jahr ihre ersten Bumblebee Welpen betreuen.

Die Unterlagen und Ahnentafel sind von der Zuchtbuchstelle zurück.

Sunny ist mit HD-A / frei von Augenkrankheiten in Körstufe 1 eingetragen.


HD röntgen ......

Sunny ist nun schon 2 Jahre alt, der beste Zeitpunkt um ihre Hüften auf HD untersuchen zu lassen. So sind wir beide am 11.06.12 in die Lüneburger Heide zum HD röntgen gefahren.



Sunny in freudiger Erwartung was sie hier alles erwartet


im Wartezimmer ist es spannend - Augen sind auch schon getropft
 
hier hat sie schon die Narkosespritze bekommen - aber sie muß  kontrollieren und aufpassen wer da so vorbeikommt

wer kommt denn nun wieder ??? Sunny nach 30 Minuten immer noch völlig wach....

aber dann endlich nach 45 Minuten - sie schläft (fast)

als sie wieder zurückgebracht wird ist sie nun endlich MÜDE
dann wurden wir noch zur Besprechung gerufen und bekamen das HD- Ergebnis mitgeteilt ....
HD  A !!!! und auch die Augenuntersuchung ergab , frei von erblichen Augenkrankheiten

zuhause wurde Sunny erstmal von allen beschnüffelt und bedauert ;o))
dann hat sie noch eine halbe Stunde im Beardiebuddelloch ausgeschlafen - jetzt ist sie wieder fit !!!
ich freu mich sehr ;o)) über das Ergebnis und kann nun entspannt auf die Post mit der Auswertung warten.


Ausstellung in Dallmin ....
am 19.05.2012 bin ich mit Sunny wieder mal zu einer Ausstellung gefahren. Die Fahrt dorthin, nur über Landstraßen, etwas umständlich - aber dafür ist das Ausstellungsgelände sehr schön, das Wetter war sonnig und die Spazierwege gemütlich .....

aber Sunny wollte sich wieder nicht von ihrer sonnigen Seite zeigen...


trotzdem sie sich nicht hinstellen wollte , ist Sunny noch mit V2 bewertet worden



Sunny beim AgilityTraining in Peine

Happy Birthday Sunny !!!!
unsere Springmaus wird am 19.April 2 Jahre alt... wer's glaubt.... aber nur auf dem Papier !

noch Fragen ?! einen besonderen Tag wünschen wir auch Balou, Finlay,Louis & Peaches !!!

Agility Training
15.04.2012
immer am Sonntag trainiere ich mit Sunny jetzt auch in Peine. Zur Zeit herschen zwischen uns einige Missverständnisse ;o)) und das Training steckt irgendwie fest ....
aber wir machen weiter ;o))


Sunny mit Sturmfrisur







Hundehalter - oder wie man seinen Sonntag verbringt ...
am 22.01.2012 habe ich Susanne auf die Ausstellung nach Verl-Kaunitz begleitet. Die 1. Ausstellung von Kieran ! Ginkgo war natürlich auch dabei. Meine Sunny hatte ich zum üben mitgenommen - das üben klappte ja ganz gut. Laufen kann die Sunny, aber sie findet eine Ausstellung immer noch genauso schrecklich und zerrte an der Leine. Draußen durch die Matschpfützen zu laufen gefiel ihr sehr viel besser.

zwischendrin bekam ich eine rosa Leine mit Nell in die Hand gedrückt -  dann wurde der Hund getauscht und Pepper bieb an meiner Hand...
Der Kieran war so lieb da brauchte ich die Leine nur am kleinen Finger zu halten. Meine Sunny zog da schon viel kräftiger. An diesem Sonntag war ich ein Hundehalter .... das kann ich richtig gut.


Erfolgreichste Beardie Hündin unserer Landesgruppe ....
ja wer mag das wohl sein ????
unsere Sunny wurde in diesem Jahr sehr erfolgreich ausgestellt und dafür wird man dann auf der Jahresabschlussfeier unserer LG mit einer Urkunde belohnt.


bevor es losging mit den vielen Ehrungen für Mensch & Hund gab es ein sehr reichhaltiges , leckeres Buffet . Für die Unterhaltung sorgten in diesem Jahr einige Mitglieder. An unserem Tisch waren alle lustig und hatten Spass.


der liebenswerte Collie war der einzige 4.Beinige Vertreter an diesem Abend.



Nix mit Shopping - Stadttraining für unsere Lieblinge .....

Louis mit Frau C. & Sunny

Ausstellung Brandenburg ...
Sunny liebt das ausstellen nicht sehr - ist ihr zu stressig - aber wir üben weiter. Wie gut das es diese Wurfzelte gibt, bisher haben sie uns vor Sonne geschützt. Aber auch gegen Regen haben sie sich nun bewährt.




steh

Zähne zeigen

laufen

V2

Glückwunsch Toffee !

Brandenburg 2011 weitere Fotos



auch Sunny übt sich beim Agi ....
30.08.2011 heute war Sunny zum 4mal beim Agi Training dabei und ich muß sagen - es wird ;o))
das Foto ist zwar sehr verschwommen, aber ihr seht sicher auch so ihre Sprungkapazität ;o))



A-Wand - am Ende liegt das Leckerli das spornt an


an einem Samstag Morgen....

sitzt unsere Sunny auf dem Tisch, schaut gelangweilt über die Terrassenbrüstung - wiedermal nix los hier ...


wie,was - ich soll nicht auf dem Tisch liegen ... versteh einer die Menschen ;o))


Neuigkeiten von Sunny


Ausstellung in Magdeburg .....
am 12.06.2011 habe ich die Sunny wieder einmal ausgestellt. Alles war gut, bis sie in den Ring sollte - leider wollte sie sich nicht mehr von ihrer hübschen Seite zeigen und stellte sich zickig und stur.


Sunny auf ihrem Lieblingsplatz


sie wollte nicht stehen ....

sie wollte nicht laufen ....

wir beide fix&fertig :o))

styling ist alles - passende Becher zu den Pokalen .....


unser gedeckter Kaffetisch - Susanne hatte leckeren Kuchen gebacken !!! vielen Dank für die Mühe !!!!!  So haben wir auf unsere  Plazierungen "angestoßen "




Ausstellung Peine ....
am 29.09.2011 war Sunny auf ihrer zweiten Ausstellung.Hat es beim ersten ausstellen so gut geklappt - nein, heute war nicht ihr Tag. Sie wollte nicht stillstehen, sie wollte lieber sitzenbleiben ;o))

Jugenklasse Hündinnen





V2 .... unter den gestrengen Augen von Anja & Manfred ;o)))

ohne Worte ....für Birgit den Sekt und für mich....


einen BürstenKoffer !!! DANKE, der ist toll.....
das war noch nicht alles .....

einen Holzbeardie für den Rucksack - von Andrea !!! DANKE !!!
....dann haben uns Janina & Til besucht- ich hab mich ganz dolle gefreut !!! kommt bitte bald mal in Lehrte vorbei !!!


Til passt auf Sunny auf - die frisst in Seelenruhe die Sahnetorte ....


Til hällt den Teller fest, damit auch nichts daneben geht .....


mit dem Löffel noch schnell alle Krümel zusammengeschoben.Tja, ein Beardie kann auch ohne Übung vom Löffel essen ;o))

den Zeltabbau werde ich nicht weiter beschreiben. Aber irgendwann war alles zusammengepckt.

Sunny möchte nun aber endlich nach Hause .

Tööööörröööö - schaut mal her, alle Leute, Sunny hat Geburtstag heute ....

19.04.2011 Nun ist unsere Muckelmaus schon 1. Jahr alt !!!
Heute war keine Zeit um den Geburtstag so richtig zu feiern.Hundekumpels konnten auch nicht kommen , da Flora läufig ist ;o))
Aber morgen wird hier gefeiert. Herrchen hat Burzeltag und da gibt es sicher auch für die Mädels etwas extra Leckeres.




sieht schon richtig erwachsen aus....


Flora & Mama Lilly haben gratuliert ;o))

Sunny war in Berlin ....

am 03.04. 2011 sind wir nach Berlin zur Hundeausstellung gefahren. Sunny - in dieser Sache noch unerfahren - denn es war ihre 1. Ausstellung.

Sunny liegt gerne auf dem Tisch und läßt sich bürsten


Fertig !!! sieht sie nicht hübsch aus ??!!!!!!


Laufen                  entspannen          gewonnen !!!!

als Zugabe gab es noch den Titel: Jugendsieger Berlin


dann mußten wir warten.Denn einmal durften wir noch in den Ring und bei der Entscheidung des BOB dabei sein

(BOB =Best of Breed auf deutsch: Rassebester Hund der Ausstellung )

dann sind wir nochmal ganz elegant durch den Ring gelaufen .......
ich war so aufgeregt, Sunny auch .....
und dann bekamen wir den Pott !!!
Sunny wurde auf ihrer 1. Ausstellung Rassebeste !!!!

das dies schon im Alter von 11 Monaten erreicht wird - ist nicht so häufig und darum freuen wir uns ganz "Dolle"


..... heute morgen liegt sie noch müde auf dem Sofa, Aber das neue Spielie ist auch dabei. Wenn das die Tante Flora sieht....

noch einen Nachtrag zur Ausstellung in Berlin...
es wäre wünschenswert gewesen man hätte Mülleimer aufgestellt. So konnte man keine Hinterlassenschaften, Haare oder Pappbecher entsorgen. Bei den gesalzenen Parkgebühren , erwarte ich aber beim nächsten Besuch eine Autowäsche gratis!

ohne Worte .......


nun wird der Garten abgestaubt ;o))


und es gibt ihn doch .....
heute gab es zwar ein paar Schneeflocken, aber um den Weihnachtsmann auf seinem Schlitten zu treffen - eindeutig zu wenig Schnee





ja wo denn nun ??? rechts oder links ???


Gartenhilfe
heute mal mit grüner Spange im Haar - passend zur Gartenarbeit. Sunny ist Spezialist für Erdarbeiten, kaum kommt die Schubkarre - sitzt sie drin ! Für's Foto sehr süüüüüß, aber für's Vorankommen, sehr hinderlich.


aber dann ging es los mit der Schaufelei , Sunny & Flora haben mich reichlich unterstützt ;o)) und so ist der halbe Erdhügel abgetragen....



Sunny liebt es geduscht zu werden - Glück gehabt !!


Ein weiteres Hobby von Sunny , sie springt auf Büsche. Finden die Nachbarn besonders lustig ;o))





Bearded Collie Züchtertagung
nun denkt ihr sicher - was soll denn ein Bericht über die Züchtertagung auf der Seite von Sunny ??**!!!
Ein kleiner Beardie soll halt viel lernen zB stillsitzen, lieb gucken, nicht an der Leine rucken wenn sein Züchter Kaffee trinkt - auf gut deutsch: Benimm
wo geht dies also besser als unter Hundemenschen die ein anspringen mal lächelnd und gelassen nehmen ;o))

Am Morgen sind wir zusammen mit Susanne & Ginkgo gestartet - mit traumhaften Farben am Himmel ....


ein Vortrag über Genetik -
sehr langweilig für einen kleinen Beardie, aber man weiß ja nie, wann man die Kenntnisse an einem Vaterschaftstest gebrauchenn kann .....


es waren nicht nur Beardies anwesend, sondern auch Menschen ...... vorn links sitzt Sunny.

Dann wurde zur Wahl eines Rassebetreuer/rin und deren Stellvertreter aufgerufen.
Gewählt wurden erneut als Rassebetreuerin: Vera Bochdalofsky und Annett Zink als Stellvertreterin. Die Beiden haben ihr Amt so gut ausgefüllt,so das alle anwesenden Züchter mit der Arbeit und die Vertretung unserer Rasse im Hauptclub zufrieden waren ...... da weiß man was man hat ;o)))))




Dreamteam - im Einsatz für unsere Beardies


Muffin - Toffee - Elli - Sunny
diese 4 Beardiemädels werden sich bestimmt im nächsten Jahr auf Ausstellungen wiedertreffen  -  der 1. Schritt um   eine  Zuchthündin zu werden .



Sunny gebürstet

sie liebt es gebürstet zu werden !!



mir ist soooooo langweilig......


nichts los hier in der Siedlung .....


dann kann ich ja mal eine Pause machen.....


Klobürsten-Kontrolle, immer noch nichts los hier .....


dann werde ich eben meinen Schönheitsschlaf abhalten.




ohne Worte



warum taucht die kleine Sunny nur immer ihren Bart in jedes Dreckwasser ???? - darum !! heute mal mit Lätzchen.

Morgääääähn .....
Sunny liebt es in der Dusche zu schlafen - so unterschiedlich können Schwestern sein. Die Eine liebt es kuschelig im Körbchen oder auf dem Sofa - die Andere braucht 1qm Fliesen, passt ;o))




waaaas schon aufstehen -ich bin noch sooooo müde ...



SchubkarrenTaxi

08.08.2010 - In der Schubkarre durch den Garten geschoben werden, das ist für Sunny ein großer Spass.


ich bin der König der Welt !!! ;o))

 
Flora wollte auch mal mit    --     warum schiebt mich Keiner



Auf dem Bahnhof .....

04.08.2010
heute sollte Sunny die Züge mal ganz "Nah" erleben und so sind wir auf den Bahnhof spaziert .Als dann aber 3 Züge gleichzeitig an uns vorbeiratterten - und wir genau in der Mitte standen - das war ihr dann doch etwas unheimlich - aber so ein Zug ist ja auch irgendwann einmal zu Ende.....


Onkel Maxx war mit Frauchen auch dazugekommen und so konnte diese Übung gleich im Bild festgehalten werden.


wir warten auf den nächsten Zug ....


Küsschen Küsschen - fein gemacht !

DreamTeam
und in der Zwischenzeit hatten die Mädels alles im Griff/Pfoten







Sunshine 14. Woche


die Sonnencreme ist aufgetragen ....

Äktschen auf dem Rollbrett

 
 

nur der Blumentopf verkürzt die Rollstrecke ;o))







Sunshine