Sie sind hier: Flora  

WELPENSTUNDE
 




 

18.03.2007
heute morgen hatte Flora ihre erste Welpenstunde.
Zur Gruppe gehören:

Zeus - die Rasse heißt Dogo Canari
Nelson -
welsh corgi cardigan
Lando -
Labrador
Flora
- Beardie
Maxx - Beardie
Lola -
Berner Sennenhund
Brutus -
Dogge
Nele - Cocker Spaniel
Waska - Aussie
Wolle - Schäferhund
Holly - Cairn Terrier

Es waren nicht alle Teilnehmer da, denn es stürmte & regnete heftig.....
ich dachte schon, Flora würde vom Winde verweht werden. Da wir eine Stunde zu früh (!)
da waren und die Zeit bis zum Beginn mit spazierengehen überbrückt haben. war Flora (sie war die Jüngste) schon sehr müde.....
nach dem Kennenlernen wurden ein paar Übungen gemacht.
Nächsten Sonntag geht es weiter.


 



3.Welpenstunde

01.04.2007
heute mal wieder neue Fotos aus der Welpenstunde.


 



 



Übungsstunde in der Stadt

28.04.2007
Heute waren 20 Hunde und ihre Menschen zu einer Übungsstunde in der Stadt, aufgeteilt in zwei Gruppen ging es los..... an lockerer Leine gehen....aber ich möchte doch die erste sein....
mit Frauchen in eine Telefonzelle, das war mit Bernhardiner Henri 10 Monate alt, nicht so leicht .
vor dem Geschäft artig warten...das klappte bei der Hitze besonders gut.
sitz...auf grün warten.... und dann ordentlich über die Straße. Kann doch jeder....
auch Rücksichtnahme , gegenüber seinen Mitmenschen wurde geübt...ja wirklich!

zum Schluß waren wir alle ein Eis essen. Ein schöner Vormittag !!


 



Spaziergang auf der Bult Hannover

13.05.2007
nach 6 Tagen mit Dauerregen war heute endlich mal wieder ein wunderschöner Tag,
Da hatten wir ja Glück, denn die Hundetruppe hatte einen Spaziergang auf der Bult geplant , ca. 20 Hunde und ihre Menschen waren dabei.
Es hat viel Spass gemacht, man trifft dort viele fremde Hunde, Pferde, Radfahrer und auch Jogger trauen sich dort entlang, so konnten wir gleichzeitig auch die Unterordnung üben.
Wasser haben die Hunde dann doch noch gefunden....zum abkühlen .
Meine Lilly war heute ein vorbildlicher Beardie....... sogar bei Schäferhunden behielt sie die Ruhe.

es folgen viele viele schöne Bilder.


 



 



Welpenstunde 20.05.2007




 



 

1. Spielpause-----2.Beardies in der Bälletonne-----3. Lola & Maxx-----4. Einer geht noch...


schwimmen im Kanal

10.06.07
heute war es so heiß, da wurde die Übungsstunde in den nahen Wald verlegt. Dabei müssen wir über den Kanal, einige der Hunde gingen schwimmen, das es nicht mehr waren lag an der Uferbefestigung.....


 



 

Synchronschwimmen von Waska & Flora 




lustiges Hunderennen.....

der Start ....
das Ziel..... fast alle sind auch angekommen.
Manchmal hat ein Hund halt andere Interessen....

es war lustig!


 



 



Welpenstunde

22.07.07
Heute ist die ganze Welpengruppe zusammen durch das Dorf gegangen. Sitz und Straßenwechsel waren der Schwerpunkt. Denn nächsten Sonntag gehen wir alle beim Schützenausmarsch mit..... mit Blasmusik und allem was dazu gehört.


Hoffentlich fotografiert Jemand, damit ich die Bilder hier zeigen kann.


 



Schützenfest

das Schützenfest in Bolzum ist leider ins Wasser gefallen. Da es so stark regente wurde der Umzug abgesagt, wir sind dann aber doch zum Zelt gegangen.
Den Hunden hat die Blasmusik und das ganze Drum und Dran nichts ausgemacht, nur Flora mußte kläffen wenn die Flöten spielten.....


so gibt es nur wenig Fotos heute.......
der Rest ist unter HundeTreff Bolzum zu sehen


 

erstmal alle schütteln..... 




Stadtausflug

am 13.10.07 wurde wieder etwas unternommen. Ein Stadtausflug, da konnte flora schon mal beim Frisör vorbeischauen ....styling ist alles.


 

nein...ich will so bleiben wie ich bin 




 



NEUE FOTOS | Flora's Ausstellungen