Sie sind hier: Flora  

NEUE FOTOS
 

Happy Birthday Flora !!!
09.01.2015 es ist nicht zu glauben, aber Flora wird nun schon 8. Jahre alt !! Im Ausstellungsring wäre Flora nun ein Veteran - da hat sie aber Glück gehabt , bei uns düst sie als Jungbrunnen durch die Gegend. Meist hört man sie , bevor man sie sieht ;o)))




Im Garten ....
07.09.2014 heute mal wieder ein paar Fotos von Flora.


Flora & Lilly





Happy Birthday Flora !!!!
09.01.2014 Flora feiert heute ihren 7. Geburtstag !!

Flora gibt immer 100%








unser Spiele -Junkie

zum Jahreswechsel....
ein paar Fotos gibt es auch von der Flora.







Bürstetag
19.07.2013 auch Flora wurde heute fein gemacht - jedenfalls hab ich es versucht .... aber wenn man nicht sofort ein Foto macht dann ist sie schon wieder ssssssssittt durch den Garten gefegt ;o))



                    typisch Flora

Happy Birthday Flora !!!
09.01.2013 heute ist Flora's Ehrentag. Nun ist sie schon 6 Jahre alt - unglaublich wie die Zeit vergeht.So richtig gefeiert haben wir den Tag nicht - so ein Regentag lockt nicht zu einem besonderen Spaziergang. Das wird nachgeholt ,sollte in diesem Frühjahr der Regen nochmal nachlassen.

so wurde der Geburtstag verschlafen ;o))

Wir gratulieren auch Maxx & Monty zu ihrem
6. Geburtstag !


ja ja, die Flora.....

25.11.2012 heute hat Flora mal wieder etwas Neues kennengelernt. Rally Obedience - wir waren beim Schnuppertraining. Hat Spass gemacht !!! Dabei wurde offenbar, wir sollten öfter an der Unterordnung arbeiten ;o))
das haben wir seit der bestandenen BH versäumt ;o)) wie die Zeit vergeht....
Rally Obedience setzt sich aus vielen unterschiedlichten Übungen zusammen, ist daher völlig anders als ich es mir vorgestellt hatte und ich werde meine rechts-links Schwäche sicher bald kompensieren können ;o))

hoffentlich findet sich die Kamera des Hern Lampe wieder an ..... dann gäbe es auch Fotos.

Agility Training bei den Jumping dogs...

26.06.2012 immer wieder Dienstags hupft die Flora in der  Anfängergruppe der Jumping Dogs mit und nimmt die Geräte schon recht passable. Wir sind eine lustige Truppe, die Hunde verstehen sich auch prima. Beste Voraussetzungen ;o))

Döthe mit Nele & Merlin, Heike & Leo, Michaela & Fletcher, Petra & Medo, Ich & Flora

das Training leitet Anette, unermüdlich mit witzigen Ideen legt sie sich ins Zeug damit wir etwas lernen ,o)) mit den Hunden hat sie es leichter ;o))
trainiert wird in einer Reithalle , so sind wir Wetterunabhängig .


Neues Foto von der Flora .....


ganz ohne Zunge "raus" .... Seltenheitswert ;o))


Foto: Haß



Flora , als Ersatzhopser ....
da Lilly bald ihre Welpen bekommt werde ich mit Flora von Januar bis ? am Agi-Training der JumpingDogs in Gestorf teilnehmen.
2mal waren wir bisher dabei und ich kann sagen : Flora macht das ganz prima ! wer hätte das gedacht ;o))
Die Lichtverhältnisse in der Reithalle lassen leider mit meiner Kamera keine Fotos zu - schade. Aber das Frühjahr kommt, es wird heller und dann werde ich unsere Gruppe mal knipsen ;o))


huhu - auch mal was Neues von der Flora

Flora schon abgekämpft von ihrer Rennerei über den HuPlatz, wartet mit Anke auf ihre Agi Übung

na' geht doch  ....


 
Häppy Börsday Flora !!!
09.01.2011   wie die Zeit vergeht - nun ist die
" Brackelmann" schon 4 Jahre alt, hat ihr jugendliches Aussehen bewart und auch den Spassfaktor..... nicht zu vergessen ,ihre Bellfreude.
Flora du bist mein Superbeardie!




Dezember 2010



Flora & Sunny


Ausstellung in Peine

Flora war auch dabei !!

nicht im Showring - nein, das ist nichts für Flora. Sie braucht ÄKTSCHEN. Darum haben wir Beide an  Unterordnungsvorführung mitgemacht. Es waren 12 Menschen mit ihren Briten die nach Musik eine Gruppenübung gezeigt haben. Uns hat es Spass gemacht !! Wir sind einen lustige Truppe - wollt ihr auch mal mitmachen ??? Dann kommt doch einfach mal zu unserem Training . Infos unter :
www.CfBrH-nds.de

















 Mai 2010

endlich gibt es auch mal wieder ein Bild von Flora -
so kennt  sie Jeder  - immer  mit Spielzeug




Februar 2010




sitz, bleib & lachen

Joyce & Flora das Dreamteam 




Dezemberfoto




 



 



Flora hat die Begleithundeprüfung bestanden !!!!!!

heute war es endlich soweit - Prüfung !
meine Güte ,was war ich aufgeregt - alle Teilnehmer haben bestanden !!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, denn ich habe Flora ein paar Hilfen gegeben - mache ich immer so -
der SV- Richter hat dafür ein paar Punkte abgezogen - egal - WIR HABEN BESTANDEN !!!!!! ich bin so glücklich.
Meine Flora ist ein taffes Mädchen, sie nimmt es gleichmütig hin das ich mal aufgeregt & schusselig bin. Ist es bei mir das Alter ;o)) ???????? egal - Bestanden !!!!!!!!!

DANKE Ela !!!




 




 

schnell noch'n Kaffee ............. 




 

unsere Supertruppe !!!!! 




 

Anja & Rosegardens Walking in Style - Style
Anna & Dumf and Galwy ??? - Jive
Richter Manfred Scholz
Ela Schaffert -Trainerin & Prüfungsleiterin
ich & Bumble Bee Ilusion Moon - Flora
Susanne & Black Ginkgo of the loyal Lads and Ladies - Ginkgo
Deryn mit Rosegardes Whats up Sunshine - Sunshine & Bronson
Manuela & Caledonian ??? - Nala
Petra & Hanifah vom Sonnenpferd - Hanifah




...... aus dem Verkehrsteil




 



 

noch mehr Fotos - folgen später !!!!!!! bitte wieder vorbeischauen .




Mai 2009

typischer Gesichtsausdruck von Flora - irgendwie scheint ihre Zunge nicht in's Maul zu passen ..... und meist klebt Erde dran.




 

huschewusch 




 

wirf schon ..... 




April 2009




 



 

Hühnerjäger ;o) 




1. Februar 2009

auch von der Flora gibt es ein paar Neue Fotos .
Schnee ist für sie ein schönes Element, man kann sich drin wälzen, ihn fressen und ihn an den Pfoten mit ins Haus bringen.....
damit auch die Daheimgebliebenen nasse Füsse bekommen.




 



 



November 2008

auch unser Spielzeug - Junkie Flora läßt sich mal fotografieren .




 

....gleich renn ich los 




 

....Frauchen mach schnell.....sonst bin ich weg....




 



 


ohne Spielzeug geht hier gar nichts --- Erdbeerzunge - Flora life




Oktober

heute könnt ihr mal sehen wie sich Mutter- Gene vererben..........

Flora klaut, unschuldiger Blick....... ich war das nicht ehhhhhrlich !!!!!!




 

erwischt ........ 




 



 

zack- auf den Tisch .... was - wer- ich ??? ..... ja, ich geh schon ..... und weg ;o))




 

das war ich auch nicht ........ ehrlich 




Juli 08'




 

Steh üben 




 



 

Bis es endlich mit dem " STEH " klappt, müssen wir wohl noch viel üben.... Flora hat von ihrem Tagesablauf ganz andere Vorstellungen.
Bitte beachten: auf den Fotos wird nur geübt, sie ist nicht für die Ausstellung gebürstet.




 

Lilly & Flora 




Mai 08'




 



 



 

Flora im Mai 




 



März

Flora schaut Fernsehen, besonders gerne Tierfilme. Der Abenteuerfilm mit Wölfen und Huskies, hat sie besonders
begeistert. Links auf's Sofa, rechts auf's Sofa ...... ob sie schon auf dem Grundstück sind.... schnell mal gucken ;o))




 



Februar 08'




 

Flora lacht 




 

gebürstet !! 




 

ich hab ihn !! 




Happy Birthday Flora

09.01.0ß
das Geburtstagsmenue bestend aus Pasta & Tomatensöße....




 

...lecker Tomatensoße 




November




 

Flora 10 Monate 




 

komm doch.... 




Oktober




 

Hühnerkiller 




 



 

husch husch husch...... 




Mein Geburtstagsgeschenk.....

diese 2 wunderschönen zeichnungen habe ich von Andrea zum Geburtstag bekommen.
Da sie nicht zeichnen kannn.....;o) ...... hat diese Aufgabe Christina Curilla übernommen.
Sie hat alle meine Hunde schon zu Papier gebracht.

Habt ihr noch eine leere Wand ?? Möchtet ihr auch einen Zeichnung von eurem Beardie??
Dann meldet euch doch bei Ch. Curilla unter : Tel: 04683-1594
mail: christine.curilla@t-online.de

oder ihr besucht sie gleich auf der Insel Föhr.




 

Flora gezeichnet von Christine Curilla 




 



Flora ist läufig.....

23.09.
nun wird unsere "Kleine" auch erwachsen. Dabei sieht sie noch gar nicht so aus.... und ihr Benehmen ist auch noch das eines kleinen Beardiemädchens. Zum Glück!




 

werde ich nun erwachsen...??? 




Vorher -- Nachher




 

26.08.07 am Baggersee mit den "Wilden Pfoten"




 



....im August

auch diese schönen Fotos vom August hat wieder Anke Jurrack gemacht....

beim Spaziergang und auch am Kiesteich entstehen diese wundervollen Fotos , die das Leben unserer Beardies so zeigen wie sie es jeden Tag leben dürfen.




 

hoppla....piekt 




 

die Ohren trägt man jetzt so!! 




 



 

....... nur kurze Zeit später....




 



 

Flora mit Frisbee 




 

gewonnen.....!!! 




 



 

wieviel Wasser passt in einen Beardie ? 




Flora im Juli




 

Flora Foto: Anke Jurrack 




In der Bademuschel bin ich Kapitän.....

20.07.2007
Unsere Flora ist eine Wasserratte ,sie springt in jeden Teich....leider auch in jedes Schlammloch.
Zu hause haben wir nur die Bademuschel, da hopst sie auch ständig rein und raus und wäscht ihr Spielzeug .....
wenn wir nicht aufpassen, stürmt sie völlig nass ins Haus und hüpft herum----
das Schlagwort des Sommer's : Terrassentür zu!!!




 



 

prima Wasser.... 




 

rette sich wer kann.... 




Flora mit....und ohne Kanne




 



 

Flora & Cheyenne FOTO: AJ 




 

Flora & Nelson Foto: Anke Jurrack 




C frisst B !!! oder B frisst C !!!




 



Flora schmutzig.....

15.07.07
Flora du bist schon wieder schmutzig!!!
ICH,nein...WAS, wie kommt Frauchen denn da drauf....NIEMALSNIE!




 

Flora schmutzig ---- Ansichtssache! 




 



 

buddeln macht Spaß.... 




...im Juni




Oh nein.....Flora

heute ist es passiert...... Flora hat sich gewälzt, das wäre ja nicht so schlimm, wenn es nicht SCHEI....gewesen wäre.So konnte sie nicht mit ins Auto steigen...nein, auf keinen Fall !! Zum Glück war ein Graben in der Nähe, also Schuhe und Jacke aus und runter in die grüne Hölle......
nass, aber ohne Geruch, konnte der Spaziergang dann weiter gehen.




 



 

nun konnte weitergehen..... 




Flora als Zuschauer....

01.06.2007
Flora als Zuschauer beim Agi-Training, Manuela ist Trainerin für das Begleithundetraining....... abwarten, nächstes Jahr beginnt der Ernst des Lebens.




 

kann ich schon alles..... 




 

Flora 




dieser Besen...ein tückisches Teil...

01.06.2007
so ein Besen ist schon ein tückisches Ding..... immer springt er hin und her.
Da muß ich doch hinterher um ihn festzuhalten.




 



 



.....im Mai

Flora ist schon wieder gewachsen. Sie ist ein lustiger,frecher und sehr bellfreudiger Beardie. Alles muß sie komentieren. Beim Ballspielen bleibt sie IMMER Sieger.




 



Gartenhilfe

22.05.2007
Flora ist eine tolle Hilfe im Garten!
gießen ist auch eins ihrer großen Hobbys.... nur umgraben ist schöner.




 



Schietwetter.....langweilig

so werde ich nicht nass...... 




 

21.05.2007d
das Kuchenessen am Tisch mit Gabel ist schon eine Übung für die Begleithundeprüfung,
es klappt schon ganz gut, bis zur Prüfung kann Flora bestimmt auch mit Stäbchen essen.....
und als Begleithund kann sie auch ganz artig auf dem Stuhl siten.




 

mmmmh lecker...... 




 



 

28.04.2007

Heute war ein aufregender Tag, erst mit der Hundegruppe (20 Hunde) durch die Stadt....
dann war mal wieder Nelson zu Besuch. Kann schon anstrengend sein so ein Corgi....
man nennt ihn auch den Beardietöter( Späßchen muss sein )




 



 

Flora fliegt...... 




 



 
 



Flora & Lilly




 



 

hoppla, jetzt komme ich..... 




 

man weiß ja nie....... 




 



PEDIGREE FLORA | WELPENSTUNDE