Sie sind hier: CfBrH in " Äktschen"  

 

die LG Niedersachsen erreicht man unter diesem Link  dort sind alle aktuellen Termine ,Veranstaltungen und Züchter zu finden


Ringtraining
am 15.06.2014 hat Deryn auf vielfachen Wunsch mit uns ein Ringtraining durchgeführt.
Lotta vor zwei Jahren zuletzt in der Babyklasse im Ring - da war ein auffrischen des Ausstellungsmodus für Mensch & Hund eine gute Idee.
 

Lilly liebt es nicht besonders im Ausstellungsring - aber das hilft jetzt nix mehr ... gemeldet ist gemeldet ;o))


Auch Mina konnte mal zeigen was sie schon gelernt hat - das Laufen klappt ganz gut - das Stehen und stellen muß noch sehr geübt werden.



sieht nach Picknick aus - war aber Ringtraining ;o)))

Viele gute Tipps gab es auch für Myrddin, Biljhana, Sunnyboy, Collie Rüden ?
Dann gab es da noch die Zaungäste
 
                       Louis                                  Happy

Workshop - Massage für den Hund
am 01. Februar habe ich mit Lilly am Workshop teilgenommen. Britt Tank die schon viele Jahre als HundePhysioterapeutin arbeitet, begann mit ihrer Einführung uns die Knochen und Muskeln die diese umgeben an einem künstlichen Skelett zu erklären.
Alle Fotos : Susanne Löscher

Britt Tank


auf dem besten Weg zur Entspannung ;o)))


Manfred & Wallace
Den Anfang machte die Lockerung der Muskeln durch die heiße Rolle ....


.... Danach wurde uns gezeigt wie die Haut gelockert wird um dann mit leicht kreisenden Bewegungen den Hund zu massieren. Dabei gibt es unterschiedliche Techniken. Eine Massage wird immer mit dem Ausstreichen beendet.
Zum Glück haben wir alles nochmal in schriftlicher Form an die Hand bekommen. Vielen Dank Britt ! mir hat es Spass gemacht, wieder was gelernt.

Neujahrsempfang 2014

am 05.01.2014 hat die LG zum Neujahrstreffen eingeladen.Ich bin mit Lilly hingefahren,hatte mich mit Gummistiefeln ausgestattet um auf alle Spaziergangswege vorbereitet zu sein - aber wir sind ohne Matsch durch die
schöne Altstadt von Bad Salzdetfurth spaziert.
 


dann ging es los ....


  mit Kartoffelsalat & Würstchen und seeehr leckeren Kuchenspenden konnten wir uns nach dem Spaziergang stärken.
weitere Fotos sind auf der LG -homepage zu finden


Sommerfest 2013
am 07.09.2013 veranstaltete unsere LG das Sommerfest wieder im Blockhaus am Orthberg. Die Hütte und Gelände eignen sich vortrefflich für unsere Veranstaltungen.

Viiiele Mitglieder & Gäste waren gekommen um zu klönen oder sich von den leckeren Kuchen, selbstgemachten Salaten und Grillkram verwöhnen zu lassen.

 ....oder bei den lustigen Spielen mitzumachen die von Bettina & Manfred organisiert waren. Für Jeden Teilnehmer gab es am Ende kleine Preise. Bei Lilly,Sunny & Mir stand der Spass im Vordergrund.

Kistenstapeln - es sieht zwar so aus als würde ich die Sunny auf die Kiste heben, aber nein, Ziel war es eine Strecke zurückzulegen indem der Hundeführer die 2 Kisten step by step vor den Hund legt ;o))
Tolle Idee !!

Trampolin - kein Problem. Von der für Sunny schwierigsten Übung "Sitz im Quadrat" gibt es kein Foto. Irgendwie sieht es ja auch nach nix aus- aber wenn man weiß das Sunny sonst NIE sitzenbleibt , bin ich doch echt perplex das es geklappt hat  !!

HütchenSlalom

...... jetzt die Lilly
Trampolin
durch die Leitersprossen



Sitz & Bleib
jetzt endlich Leckerlis !!

auf der Bank sitzt Anja- mein persönlicher BeardieLeinenHalter !!
Danke Anja !!
Es war ein schöner unterhaltsamer Nachmittag !!! Es gab leckeren Kuchen, selbstgemachte Salate ,Grillfleisch & Würstchen. Vielen Dank an die Spender!!!
Diese Veranstaltungen werden von unserer LG gesponsert, aber die Hundehütte freut sich immer über eine Spende ;o))

Fotos: S.Löscher & E.Bögner

Neujahrsspaziergang 2013
am 06.01.2013 begannen die Aktivitäten unserer LG mit einem Spaziergang. Die gemütliche Hütte am Orthberg ist der perfekte Treffpunkt für diese Aktion. Nach der Begrüßung mit einem Glas Sekt ging es auf die Piste des MountainBikeParcurs. Das Wetter war leider auch in diesem Jahr nicht unser Freund, aber wir sind ja nicht aus Schokolade.










Nach einer schnellen Runde durch den Matsch - wurden wir schon in der Hütte erwartet. Der Ofen hatte schon seine Wärme verteilt und so trockneten selbst die Beardies ruckzuck.


abgeduscht, sehen Flora & Sunny doch wieder ganz passabel aus ;o))
abgetrocknet dürfen sie dann auch in die Hütte.

Als Stärkung gab es leckere Erbsensuppe mit Würstchen, Kuchen, Kaffee und Kakao.
Gut gestärkt saßen wir alle noch zusammen ,denn es gibt immer was zu bequatschen ;o)))