Sie sind hier: Meerschweinchen  


Wer ist das denn ??
 
 


Neuigkeiten aus der Schweine-WG


November 2012
Häää ??? Wichtelpaket ??? Gibts das nicht in der Vorweihnachtszeit ???
Nein !! es gibt auch Herbstwichteln ;o)) da habe ich auch mal mitgemacht und soooo schöne Dinge bekommen. Da mein Wichtel ein Herz für Meeris hat , gab es ...


für Nougat & Snickers viele Leckereien und auch eine Futterkugel



Oktober 2012
21.10.2012 eigentlich waren Knoppers & Nougat schon wieder ins Haus umgesiedelt - aber bei so einem tollen Herbstwetter ging es am Tag wieder in den Garten.


Nougat ist fotogen und passt farblich gut in den herbstlichen Garten



Knoppers wie immer etwas schüchtern

Juli 2012
12.07.2012 heute gibt es endlich auch mal wieder einige Fotos von der Zuckerschnute Nougat und sogar ein Foto von Knoppers konnte ich machen ;o))




Knopfauge Knoppers - und husch war er auch schon wieder weg.

März 2012
es ist nicht zu glauben, aber auch Caramel ist gestorben ! Meine süße Schnuffelschnute. So ein Meerschweinchen bekomme ich sicher niiiiemals wieder. Caramel, ich werde dich nie vergessen !!!

Januar 2012
09.01.2012 heute hab ich ihn abgeholt den kleinen US-Teddy Stanley. Geboren wurde er am 04.12.2011 am Deister in der Zuchtstätte " Tina's Rasselbande"
Zu hause angekommen wurde er erstmal allein fotgrafiert damit er auch zu erkennen ist. Denn Caramel hat ihn sofort adoptiert, er war ganz aus dem Häuschen vor Freude aber auch Knoppers findet den "Neuen" nett. Der "Neue" wird ab heute Nougat heißen .... ;o))


das ist er der kleine Nougat ......
-
könnt ihr ihn entdecken?
Zwischen Knoppers & Caramel in die Mitte gekuschelt, so fühlt sich klein Nougat sicher. Nun werde ich den Dreien Zeit geben sich kennenzulernen. Dann gibt es wieder Fotos.


Dezember 2011

am 22.12.ist der Snickers gestorben. Er war seit ein paar Tagen klapperig, wollte nicht fressen. Der TA konnte aber nichts feststellen ..... und an der Seite von Kuschelpartner Caramel ist er dann gestorben. Er war erst 3 Jahre alt.
Der Caramel war traurig, denn sein Kumpel Knoppers ist ein Zappelphillip und nicht so für Gemütlichkeit im Häuschen ;o))


Frühling 2011
30.04.2011 heute gibt es auch mal wieder ein paar Fotos von der Männer -WG.Knoppers ist natürlich schon ein "Großer" aber sonst hat sich nicht viel verändert. Alle 3 verstehen sich prächtig. Weder Caramel oder Snickers waren krank - was will man mehr ;o))


Knoppers - auch erwachsen, einfach niedlich. Aber immer noch zappelig.

mein Caramel, die Schnuffelschnute

Snickers ......pssssst, nicht weitersagen ..... aber er/ich sollte auf sein Gewicht achten ;o))

wie hübsch könnte Knoppers erst sein , wenn er das bürsten lieben würde ....


Knoppers ist da !!!

am 31.03. habe ich Knoppers aus Hannover abgeholt. Er ist ein kleiner zappeliger Kobold, man muß schon aufpassen das er nicht aus der Hand hüpft. Aber sooooo niiiiedlich !!!

die Zusammenführung der 3 war eine aufregende Sache. Caramel verfolgte den kleinen Knoppers und auch Snickers rannte ständig hinter ihm her. Sie pfiffen um die Wette und es war ein gerenne im Käfig.



heute scheint die Sonne ,da habe ich alle zum fotografieren mal nach draußen gesetzt, sonst versteckt sich Knoppers immer im Kuschelfell von Snickers und ist nicht mehr gesehen.


die 3 verstehen sich zum Glück sehr gut !!








die ersten Fotos 2010 von Caramel & Snickers

am Wochenende kam endlich mal Sonne  vor und so konnten die Beiden ihren Neuen Auslauf einweihen. Das ist ein Modell , was sich leicht und schnell ausklappen läßt.


Küsschen  - Küsschen


Caramel


Snickers








Was ist nur ein Lunkarya ??????

am 27.03. 2010 ist er geboren - der kleine Capriccio


auf dem Foto ist er erst ein paar Tage alt



zusammen mit Mama Celine

und Papa Piccolo

und seinen 3 Geschwistern lebt Capriccio bei Heidi in Hannover
dort hat er eine hübsche Kinderstube.
Nun dauert es nicht mehr lange, dann kann er umziehen. Bin gespannt was Caramel & Snickers zu ihm sagen .



der Kleine ist schon gewachsen ist auf dem Foto 10  Tage alt und wiegt 140g - und ist noch niedlicher geworden ;o))
einen Neuen Namen bekommt er auch,
hier soll er dann " Knoppers" heißen.

n




Meerschweinchen

am 09.04.08 sind sie nun bei uns eingezogen. Das kleine braune ist am 19.03.08 geboren , ein US-Teddy und soll bei uns
" Schoko "heißen, das helle , auch ein US-Teddy ,ist am 08.09.07 geboren, noch nicht ganz ausgewachsen und heißt ab heute
" Caramel".
Wolfgang hat erst gemault und dann hat er Löwenzahn aus dem Garten geholt, die Wasserflasche gesucht..... und NAJA gesagt !
Jetzt wohnen Schoko & Caramel erstmal im Wohnzimmer, damit sich alle aneinander gewöhnen können. Pippa & Lilly würden sie am liebsten immer ablecken, Flora hat keine Zeit sich mit Meerschweinchen aufzuhalten ..... und auch Joy hat andere Hobby's

Hütehunde !! Pahhhh ;o))




 

Tanja's Meerschweinchen 




 

von den Schaumburger Teddys hab ich die Beiden bekommen. Die Züchterin Tanja Mielenhausen wohnt in Wunstorf.
Sie hat wunderhübsche Meerschweinchen, schaut euch mal ihre HP an.
Vielleicht werdet ihr auch schwach....... ;o))




 

Schoko & Caramel 




 
 



 

Schoko , US-Teddy 




 

Caramel , ein richtig süßer.... 




mal was Neues....

nun endlich habe ich den Innenauslauf fertig...... das Häuschen haben wir versäbelt....
aber der Rest sieht prima aus, Räder sollen auch noch drunter, die Front hat eine Plexischeibe bekommen.
Das ist jetzt als Beardie TV sehr beliebt. Caramel & Schoko haben auch keine Angst wenn sie die Fellnasen sehen.
Aber zur Sicherheit haben sie auch noch ein Welpengitter drumrum....




 

Sicherheitszaun ;o)) 




 



 

Beardie TV 




 

Schwein-gehabt ;o)) Scherzkeks 




Schoko ist Tod

21.04.2008
ein tragischer Unglücksfall .... ich bin so traurig !!
nun ist dieser hübsche kleine zutrauliche Bursche nur 4 Wochen alt geworden.




Snickers zieht ein...

25.04.2008
heute ist "Snickers" bei uns eingezogen. Er ist ein Ch- Teddy , am 23.03.08 geboren und war ein ganz schön schwerer Junge., 129g !!
Der Bursche ist sehr munter und wurde gleich von Caramel akzeptiert. Der ist jetzt auch wieder fröhlich, denn das allein sein hat ihm nicht gefallen.


gezüchtet wurde "Snickers" von Gabi Schlüter in Wathlingen. Dort konnte ich auch noch seine Eltern und auch die Großeltern von Cody von Gaby's Teddy-Bande (so heißt snickers mit Richtigem namen) bewundern.




 



 

Gabi hat viele hübsche Meeris und auch ihre HP ist sehr schön, übersichtlich und informativ
mit vielen Fotos.schaut euch mal um.....




 



 

Snickers von rechts und links und zusammen mit Caramel




 

Caramel 




 

Caramel ist ein Schmuser, liegt gerne weich und kuschelig. Er schläft auch gerne in der Sonne .




 

Sonnenbad ! 




 

Snickers der Bärtige 




 

er sieht aus wie ein Latte Maciato. oder?? 




 

auf den Fotos ist Snickers fast 5 Wochen alt .
Snickers ist noch scheu, das wird schon noch.....vielleicht ist es auch ein Merkmal der CH- Teddys




Toffee zieht ein....

am 19.05. ist nun der Toffee eingezogen. Er ist schokobraun und schon jetzt ein aufgewecktes Kerlchen.
Geboren wurde er am 28.04 2008 als Jerome bei den Schaumburger Teddy's .Er ist ein US-Teddy wie seine Eltern
Giselle & Jerry Lee.
Schon jetzt ist klar, Toffee hat die ruhige Art von Caramel ..... Erbanlage oder Rasse typisch, ich weiß es nicht.




 

Toffee 




 

Toffee & Caramel 




 

nun noch Fotos von der " Schweinchen WG "
Caramel und Snickers haben den NEUEN sehr gut aufgenommen.Caramel zeigt ihm wer hier der Chef ist
und teilt dann mit den Beiden Futter und Haus.
zZ ist die Kiste sehr voll, denn ich habe noch 2 extra Verstecke bereitgestellt, damit auch jeder eine Fluchtmöglichkeit hat.
Aber meist sitzen sie doch zusammen im großen Haus.




 

1-2-3- meins 




 



Sommerfrische

der Auslauf und der Schweinchenstall ist in Arbeit.
Der Stall ist mit Holzschutz neu von außenund von innen mit Lackfarbe gestrichen worden, ein Metallrahmen soll die Pfosten vor Nässe schützen.
Der Auslauf wird auch ganz stabil (Hundesicher) aus Metall geschweißt. In die Seitenwand kommt noch eine Tür mit Leiter nach draußen .... da bin ich mal gespannt wie das angenommen wird.

bis es soweit ist..... dauert es noch etwas.




 

Sommerfrische.... bald geht's los 




 

der Auslauf ist fertig, schneller als gedacht !!! Er gleicht einem Hochsicherheits- Trakt, der Draht ist so dicht, das keine Marder eindringen können.Dadurch lassen sich die 3 aber auch schlecht fotografieren.




 

noch ohne Schweinchen 




 

was ist das denn ??? immer was Neues ! 




 

da sitzen sie noch ganz verschüchtert in der Ecke. habe absichtlich kein Futter drin, damit der Hunger sie nach draußen treibt.

Der kleine Toffee hat schon nach 30 Sekunden die Tür nach draußen entdeckt.... bei Caramel & Snickers hat es länger gedauert.

Aber nun futtern sie das Gras ab..... meine kleinen Rasenmäher ;o))




 



noch mehr Fotos ....

jetzt ist das Trio mit dem Auslauf vertraut, nun können sie die Treppe rauf und runter rennen .
Da Caramel jetzt ,als Anführer ,als erster runtersaust .... kann der kleine (aber besonders pfiffige) Toffee nur dadurch den Spurt gewinnen. da er todesmutig runterspringt. In Agilitysprache: er nimmt die Kontaktzonen nicht :o))




 



 

Toffee im Dschungel-Camp 




 

Caramel 




 



 

06.06.08
der Neue Auslauf ist der Hit, das Wetter ist aber auch super und so bringe ich die kleinen Rasenmäher schon morgens raus. Schatten gibt es auch, keine Sorge. Schön beobachten kann man auch ,wie oft das Trio einen Schönheitsschlaf macht.Alle 2 Tage wird umgesetzt, denn sonst ist kein Gras mehr da (es gibt aber noch anderes Futter tagsüber)
Abens klopfe ich an die Stalltür, dann kommen sie reingerannt und ich kann sie wieder reintragen ins Nachtquartier..... sind doch schlau meine kleinen Quieker uns fühlen sich fit und durchtrainiert an.




 

Transport 




 

Bodyguard 




 

Pippa der Bodyguard dem die Schweine vertrauen .... ob das berechtigt ist, da habe ich meine Zweifel




 

Snickers Juli '08 




 

Snickers sieht "hintenrum"immer aus als wäre er in die Steckdose geraten. Da hatte ich ihn mal gebürstet, aber das weiße Fell steht immer noch plüschig (witzig) aus.




 

Caramel Juli '08 




 

gestern ist das Paket angekommen.... die Hängematte und der Kuscheltunnel, den ich im www für meine Schweine WG bestellt hatte.

Welch eine Freude, Toffee hat gleich neugierig geschaut - aber der Caramel hat sich gleich reingekuschelt. Die Hängematte muß ich doch höher hängen der Dicke Caramel liegt sonst auf und es schaukelt nicht mehr..... auch die Kuschelröhre ist natürlich belegt.
mehr Fotos folgen.




 

Caramel in der Hängematte 




 



neue Fotos

Es gibt mal wieder Fotos von meinen Schweinchen.
Das Trio versteht sich prima. Toffee - der Kleinste - hat sie alle im Griff.
Er ist immer in Action. ein richtiges Rennschwein.
Was er will ,hat zu geschehen - Caramel hat die Ruhe weg. Er saust in die Hängematte
da fühlt er sich schweinewohl.
Snickers ist ein richtiges Puschelschweinchen, mag es auch gemütlich und kuschelig.




 

Snickers 




 

andere Seite von Snickers 




 

Toffee - das Beardieschweinchen ;o)) 




 

Caramel 




 

Caramel 




Mai 2009

hier mal wieder ein paar Foto's von meiner "Coolen Böckchengruppe"
bei dem super Wetter sind die kleinen Rasenmäher auch am Sonntag aktiv - sie fallen ja eindeutig unter die zugelassene Dezibelgrenze ;o))




 



 

Meeri Kumpel 



 

Meerschweinche