Bumble Bee Midnight Rose Mina - sie wird Mini-Maus, Minchen oder Minaaaaaa gerufen

Pedigree                 M-Wurf             Mina's Ausstellungserfolge               Hauptseite



Sommerfest in Bad Salzdetfurth
18.07.2015 ich bringe es gleich auf den Punkt - es war ein tolles Sommerfest. Super Stimmung !
Super Spiele ! Super Kuchen ! Super Grillen - alle hatten Spass und auch das Klönen kam nicht zu kurz .
Bettina hate sich wieder tolle Spiele für Hund & Mensch ausgedacht !
Alle haben begeistert mitgemacht. Ich bin ganz Stolz auf meine verfressene Mina das sie brav vor der Leckerlie Schale sitzen blieb OHNE sie zu futtern !! Bei dem kurzen Hunderennen ist sie im rasannten Spurt, an den Würstchenschüsseln vorbei , in Rekordgeschwindigkeit durch's Ziel gesaust. Dafür gab es dann aber auch ein ganz besonderes Leckerlie !!!
Sunny hat auch mitgemacht !
Sie ist (eigentlich) überhaupt nicht verfressen - aber ohne ein strenges "Nein" hätte sie alles gefuttert was in ihrem Weg stand ;o)))) so sind sie halt ,meine Mädels  - immer überraschend ;o))))
Flora & Lilly sind Läufig ,daher mußten sie zu hause auf Herrchen aufpassen
.....
 
CAC Peine
28.06.2015 Mein Minchen erlebte ihre zweite Ausstellung in diesem Jahr .
 
Vielen Dank an Marie Schäfer !!! Marie hat heute zum ersten Mal einen Bearded Collie ausgestellt !! sie lernte die Mina auch erst kennen,als ich ihr die Leine in die Hand gedrückt habe ....
und dann das Unglaubliche - BOB für Mina !!!!  Das habt ihr zwei richtig klasse gemacht !! Hab mich irre gefreut. Vielen Dank für die vielen Glückwünsche !!!

dafür gab es eine Riesenschleife (in türkis, meine Lieblingsfarbe) Sekt & 1 großen Sack Futter der Fa. Happy Dog

.... nachdem ich dann Lilly und Birgit die Lotta ausgestellt hatten, gab es für die Mädels eine Pause unter den Bäumen
um dann mit der Bumble Bee Zuchtgruppe nochmal richtig loszulaufen


 einmal haben wir auf dem freien Rasenstück geübt -  meine 1. Meldung einer Zuchtgruppe ;o)))


Lilly - Lotta - Mina



zurück: Hauptseite    weiter:  Lilly    weiter: Lotta

Happy Birthday Mina !!!
unglaublich das schon 365 Tage vergangen sind und unsere 6 M&M Welpen ihren 1. Geburtstag feiern.
1. März 2015 heute bekommt Mina eine Extra-Wurst .... wie meistens .... sie futtert nun mal für ihr Leben gerne.
Liebe Happy, Tonks, Maja, Lilli & Paul lasst euch hochleben & beschenken
viele Geburtstagswüsche sendet die haarige Verwandtschaft - Oma Lilly, Tante Flora, Mama Sunny & eure Schwester Mina !!!
& natürlich Wolfgang & Heike
Fotos von Mina zu machen ist ja immer eine große Herausforderung.....


Mina - Flora -Sunny                                                                               Flora & Mina
 



Die Ausstellungssaison ist eröffnet....
22.02.2015 an diesem Sonntag hatte Mina ihr Ausstellungsdebüt in einer Halle. Sie blieb unbeeindruckt von der ungewohnten Umgebung - die Herausforderung an Mina war, das es für sie sehr lang dauerte bis sie endlich loslaufen konnte ;o))
Aber es hat ganz gut geklappt nur das "steh" müssen wir wohl doch noch etwas üben.


V4 !! MinaMaus , das hast du ganz toll gemacht !!

Bürstetag bei den Bumblebees.....
01.02.2015 heute war Bürstetag ... Bürstetag ist zwar jede Woche , aber diesmal gibt es auch mal Fotos.
Mina nun schon 11 Monate alt

Flora wurde im Januar 8 Jahre alt
Lilly ist jugendliche 10,5 Jahre alt
Sunny - nix mehr zu sehen von frisch gebürstet ;o))

 
Jahresabschlussfeier ....
29.11.2014 auch in diesem Jahr hatte die Landesgruppe zur Jahresabschlussfeier eingeladen. Es waren wieder viele Mitglieder gekommen. Alle hatten Spass und waren guter Stimmung . Nachdem sich alle am leckeren Buffet die Teller gefüllt hatten , wurden im Anschluss einige Mitglieder sowie erfolgreiche Hunde geehrt wenn sie mindestens 3x ausgestellt waren. Da Mina diese Kriterien erfüllt hatte -
bekam unsere Mini-Maus ihre erste Urkunde!!!


3x ausgestellt, 3x  vv1 - BIS Baby - BIS Puppy ein wundervoller Start in die Ausstellungskarriere !!!
mehr Fotos gibt es unter : http://www.cfbrh-nds.de/



20./21.09.2014 CAC Brandenburg....
am Samstag Nachmittag wurden alle Vorbreitungen getroffen damit Mina am Sonntag auf der Ausstellung
sauber und adrett im Ring vorgestellt werden kann.

kurze Zeit später war die blaue Spange zerkaut und die Pfoten wieder dreckig ;o))
Mina , in Brandenburg startet sie mit ihren 6,5 Monaten nun schon in der Jüngsten-Klasse.
Bei der Ankunft auf dem schönen Hundeplatz Gelände in Brandenburg war das Wetter "muckelig" aber trocken. Das ist beim Aufbau von Zelt und unterbringung vom gesamten "Ausstellungsgedöns " nicht ganz unwichtig.

Das Richten begann mit den Welsh Corgi Cardigans und dort wurde unser Hundekumpel Myrddin in der Zwischenklasse mit V1 bewertet und wurde dann auch BOB (Bester der Rasse)
Herzlichen Glückwunsch !!!!

In der Jüngsten Klasse stand Mina mit 2 weiteren Hündinnen im Ring. Sie war so zappelig und hatte nur eins im Kopf - fresssssssen !
Aber es hat dann doch irgendwie geklappt mit dem stillstehen und der Richter hat einen wundervollen Bericht diktiert (lesen ? click)

Mina wurde mit vv 1 Siegerin in der Jüngstenklasse.

    Pokale von Mina & Lilly (es fehlt schon eine Leckerlietüte , warum seht ihr unten)

Am Nachmittag wurde Mina BIS Puppy !!!!!

BIS Puppy & ein Preis ,der ein kleines Beardieherz höher schlagen läßt - besonders wenn man so verfressen ist wie die Mina ;o)
zack, Tüte weg....

auf der Flucht ..... ich hab es ihr aber entrissen und es wurde geteilt. Ja, das müssen Beardiekinder auch lernen.

Ein erfolgreicher Tag für die Bumblebees !!! Ich freue mich sehr über die feinen Bewertungen meiner Hunde.

nach einem Ausstellungssonntag folgt der Montag - die Ausstellungssieger privat !!


click : Mina's Erfolge          click : Lilly            click : Lotta             click : Hauptseite




07.09.2014 Gartenfotos ....
nach dem Regenschauer, konnte mit dem Toben richtig losgelegt werden.
Mina's Lieblingsplatz....
können diese Augen lügen .?? ...  welche Augen ;o)) ??
          
dann werden alle Spielis wieder auf dem Rasen verteilt ...... puhh, sind das viiiiele.

Flora hat den Ball - dann hat Sunny den Ball ...... wer zuletzt kommt .... da kennt Mina keine Verwandten ;o))
 
Mina arbeitet mit allen Tricks um an den Ball zu kommen .....                        
SIEGER !!!
 
              ...... auf ein Neues !!!



31.08.2014 unser kleines Minchen wurde auch in Berlin ausgestellt. Wir hatten geübt - aber es hat nichts geklappt, sie wollte nicht im Kreis laufen sie wollte sich nicht hinstellen.... und so war ich echt überrascht das es im Ausstellungsring so gut klappte.

da ist noch viel Stylingbedarf ;o))
 

vv1 - Minchen hast hast du super gemacht !!!
zusammen mit allen gemeldeten Baby's durften Mina & ich nochmal in den Ehrenring


das Laufen klappte super - Mina war konzentriert und ist mir nicht vor die Füße gehampelt ;o))

ich war völlig geplättet - Bumble Bee Midnight Rose Mina wurde Best Baby in Show !!!!

Ich freue mich !!!

click Lotta           click Lilly

29.08.2014 von Mina gibt es auch mal ein Foto ;o))


06.07.2014 Mina's 1. Auststellung ......
alle 2 Jahre gibt es eine Bearded Collie Spezialausstellung - seit ein paar Jahren immer auf dem schönen Hundeplatz in Bad Hersfeld. In diesem Jahr habe ich dort zum ersten Mal in der Baby Klasse ausgestellt ... so war es für Mina & mich etwas Neues.

Fotos aus dem Ring werden in den nächsten Tagen folgen !!!! 2600 Fotos wollen gesichtet und verkleinert werden .....
             
Das Minchen lief flott hin & her


Auch Mina hat eine sehr schöne Bewertung von Mr. David Hayde bekommen :
Adorable puppy. Superb temprament. Good under jaw. Nice balanced for and aft. Superb topline and a super mover. Lovely shape standing - I'm sure she'll do well.
vv 1
Mina hat alles gegeben, die Zuschauer am Ring haben sich gefreut die beiden Puppys zu sehen. Dafür wurden sie mit einem Ball belohnt. Über den hat sich Mina sehr gefreut ;o)))
 
Es gibt noch mehr Lob für Mina, denn sie hat sich auch in der Pension vorbildlich benommen ! Und sie hat mich bis 6:30 schlafen lassen !!!

rechts - oder links
  ;o))))
 
am 06.07. 2014 hat Mina auch noch die Züchtertagung besucht, am morgen fand sie es noch interessant - aber dann wurde es ihr doch langweilig ;o))

alles Sicherheitsleinen !!


17.05.2014 heute wird Mina 12 Wochen alt. Mina ist aufgeweckt, schon jetzt sehr sportlich , lernt schnell und ist einfach clever.